Astrofotografie für 700-800 Euro?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Waaaa jetzt hab ich bei Reese 3 Okulare bestellt und dann kommt ne email das die bi 09. August Urlaub machen. Skandal!!

Werd wohl doch die Blaukanten nehmen müssen, so lang kann ich nimmer warten :schwitz:

Hi Sven,

na der Sternhimmel rennt dir definitiv nicht weg ;)

Ich würde warten, ich warte jetzt seit 10 Monaten auf die (finanzielle) Gelegenheit ein Speers Zoom zu kaufen, nimm erstmal was du hast die paar Tage tun nicht weh...

cS Benny

Zitat von Einherjer:

Hallo Sven,

statt einer teueren "Astro-Lampe" benutze ich eine batteriebetriebene Fahrrad Rückleuchte. Die gibt es mit unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten und kosten deutlich weniger (5-8 EUR).

Gruß
Chris

@Benny: Jau, recht haste. Geduld is nich wirklich meine Stärke bei sowas ;)
Hab aber auch nich dran gedacht, dass ich ja ein Okular dabei hab und erstmal halt nur mit dem schauen kann.

@Chris: Da hab ich tatsächlich auch kurz dran gedacht, aber leider hab ich keine Ahnung wo sich mein Fahrradlicht befindet. Werd mich morgen mal im Keller und in der Garage auf die Suche machen. Sollte ja auf jeden Fall reichen und wären schon wieder 25 Euro die ich für was anderes ausgeben könnte :D

Sodele, alles bestellt letzte Nacht.

Habe auch gleich heute früh die Bestätigung bekommen und soweit ich das verstanden habe wurde das Paket gleich per UPS losgeschickt.

Ich bitte um Erfahrungswerte, bezüglich der Lieferzeiten bei TS....bin doch so ungeduldig :D

Hallo Namensvetter,

Erfahrungswert bei ab Lager lieferbaren Produkten: UPS klingelt bereits vor Deinem Anruf...
Sprich: Ist normalerweise morgen da. Zeitgleich mit schlechtem Wetter zur "nach Vollmond Zeit".

Clear Skies
Sven

Zitat von Sven_Wienstein:
Hallo Namensvetter,

Erfahrungswert bei ab Lager lieferbaren Produkten: UPS klingelt bereits vor Deinem Anruf...
Sprich: Ist normalerweise morgen da. Zeitgleich mit schlechtem Wetter zur "nach Vollmond Zeit".

Clear Skies
Sven

Hach herrlich, das is ja echt wie früher vor Weihnachten :applaus:

Werd dann erstmal alles aufbauen, im Deep Sky Reisführer schmökern und gegen abend immer aufgeregter gen Himmel schauen....

Werd dann mal berichten :super:

Super geile Bilder Martin!

Ich hoffe ich werde mich in nicht allzu ferner Zukunft auch an sowas versuchen können.

Mein dobson ist mittlerweile da und ich dreh bald durch bei diesem Mistwetter :(

Gestern hab ich einfach mal ziellos in den Himmel geguckt. Highlight war ein flimmernder, wackelnder und ausgefranzter Jupiter mit Monden. Selbst das fand ich ziemlich hammermässig.

Freu mich aber auf die erste "richtige" Beobachtung.

Hi Sven,

ein 8" Dobs ist schon richtig gut. Damit mach's visuell sicherlich riesen Spaß. Freu' mich auf Deine ersten Beobachtungsberichte.

Gruß
Martin

Mensch mensch mensch was is das nur für ein Wetter :(

Ich bin gerade stark am überlegen ob ich nicht doch gleich bessere Okulare nehmen soll.

Allerdings würde ich dann von den Hyperions nur 2 nehmen.
Welche Brennweiten würdet ihr mir dann empfehlen? Was ist am sinnvollsten wenn ich nur 2 nehme?

Habe ja das 25er das dabei war und das TSWA 32mm.

Vielleicht das 13er und das 5er? Oder 8 und 5?

Wenn du überlegst das 5er und das 8er zu nehmen, kannst du besser Gleich das Speers Waler Zoom 5-8mm nehmen.

Das 13er Hyperion hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben