AstroIndexer - Neue Astro Organizer Software - Beta offen

screetch82

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche Betatester für AstroIndexer – eine neue Desktop-Software für Astrofotografen, die größere FITS/XISF-Bildarchive nicht nur verwalten, sondern auch auswerten möchten.

AstroIndexer läuft lokal auf Windows, macOS und Linux und soll helfen, aus den eigenen Aufnahmedaten echte Erkenntnisse zu gewinnen:

• Welche Nächte und Setups lieferten die besten Daten?
  • Welche Filter, Kameras und Teleskope performen am besten?
  • Wie viel Belichtungszeit steckt in welchem Objekt?
  • Welche Targets wurden bereits aufgenommen?
  • Wie weit ist man bei Messier, NGC, IC, Caldwell usw.?
  • Welche Frames eignen sich besonders gut fürs Stacking?
Besonders interessant wäre Feedback von Nutzern mit realen Bildarchiven aus z. B. NINA, Voyager, APT, PixInsight, APP oder Siril.

Ich suche Tester für:

Windows · macOS · Linux

Website: https://astroindexer.com

Wer Interesse hat, kann mir gerne hier im Forum eine PN schicken.
Ich freue mich über ehrliches Feedback zu Installation, Performance, Bedienung, FITS/XISF-Erkennung, Galerie, Qualitätsanalyse und allem, was im echten Astrofotografie-Alltag wichtig ist.

1778402047433.png

Downloads sind verfügbar. Trial kannst du über das Kontakformular anfragen. Bei einem SW Update gibts zwischendurch kurz downtime

Hi everyone,
I’ll be doing a YouTube Live demo of AstroIndexer, showing how it helps organize, browse, inspect, and analyze large astrophotography image libraries.
We’ll look at gallery browsing, automatic indexing, Quality Analysis, Equipment Management and how AstroIndexer can support a cleaner post-processing workflow.

Questions are very welcome during the stream. Hope to see you there!

Zurück
Oben