Astronomie in Theorie und Praxis, Jubiläumsausgabe in exklusiver Sonderausstattung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, lieber Erik,

dann notier Dir meine Bestellung - die hast Du.

Siehe PN.

LG
Jörg

Guten Tag,

nettes Video!
Aber was ist denn da mit dem Ton passiert? Ich musste mir das YT Video runterladen und remuxen, damit mir der Ton nicht das linke Ohr abknabbert...

cs,
harald

--

Hallo Erik,

am Rechner (Win 10) ist der Ton nur links zu hören. Hab es grade nochmal mit dem Handy versucht (Android), selbes Problem, Ton nur links. Also an einem speziellen Gerät kann's nicht liegen.
Habe das Video dann von YT runtergelden, lokal spielt das .webm Format auch nur Ton links.

cs,
harald

--

Hallo Harald,

ich habe noch einmal geprüft und mein Ohr ganz nahe an die Lautsprecher gehalten. Du hast Recht. Ich vermute nunmehr, dass ich den Stecker des Mikrofons nicht vollständig in die Kamera gesteckt habe. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Meine Originaldateien haben auch nur einseitig den Ton. Tut mir Leid, aber bei mir sind die Lautsprecher im Monitor hinten und dicht beisammen, wodurch ich das nicht bemerkt habe. Ein Austausch des Videos wäre ohne eine blöde Angelegenheit, weil Youtube dann eine neue ID vergibt und die Zählung wieder bei 0 beginnt.

Einzige Möglichkeit für den Hörer besteht dann wohl darin, auf Mono umzuschalten, wenn das möglich ist.

Danke für den Hinweis, denn nun werde ich zukünftig darauf achten, dass der Stecker richtig sitzt und werde den Ton auch bzgl. Stereo genauer prüfen. Nobody is perfect.

Gruß Erik

Hallo Erik,

das erklärt's natürlich. Bei der Originaldatei, die ich von YT heruntergeladen habe, sieht das Audio so aus:

1676998387412.png

[Credit: eigener Screenshot]
Nach 15 Sekunden war dann offensichtlich der "Wackelkontakt".

Ein Austausch des Videos wäre ohne eine blöde Angelegenheit, weil Youtube dann eine neue ID vergibt und die Zählung wieder bei 0 beginnt.
Warum nicht das Video runternehmen, das neue rauf und dann den neuen Link wieder posten?
Oder meinst du wegen der Likes/Aufrufe?

cs,
harald

--

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,
kannst du eigentlich sagen, ob die Vorbestellungen zahlenmäßig in die richtige Richtung gehen?
Sonst wäre ja noch etwas Zeit, die Werbetrommel hier nochmal zu rühren.
Gruß
Sebastian

Moin Sebastian,

ich habe zurzeit 92 Bestellungen. Der Trend sieht hoffnungsvoll aus, aber es könnte bis Anfang Mai dauern. Das wiederum steht dem Zeitplan, den ich mit der Druckerei wegen der Ferienzeiten vereinbaren musste, im Konflikt. Die hätte wegen der Papierbeschaffung gerne direkt nach Ostern Bescheid.

Vielen Dank für Dein Interesse und Unterstützung.

CS Erik

Hallo Erik,
in der Berliner Zentralbibliothek ist die 9. Ausgabe, glaub von 2020, erhältlich!
VG Frank

Anhänge

• IMG_20240129_144919.jpg
    IMG_20240129_144919.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 114
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben