Astronomik.com und Hot Product 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerd_Neumann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte ein kleines bißchen Werbung machen: Seit gestern abend ist die neue Seite www.astronomik.com online. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen !

Unter anderem gibt es bei uns einen Grund zu großer Freude, den wir haben von Sky&Telescope einen "Hot Product 2009 Award" für das Astronomik Clip-Filter System für die Canon Kameras verliehen bekommen !

Viele Grüße aus Münster & Hamburg

Gerd & Eric

Hallo Tommy,

naja, Clip-In Filter gibt es nicht nur von Astronomik und m.M.n. bessere Stadtlichtfilter auch (siehe Hutech). Besonders die Reflexionen lassen mich die Verwendbarkeit an Geräten von zumindest F6 und schneller stark anzweifeln. Bei den 2" Filtern mag ja der "zarte" Reflex noch ganz ästhetisch aussehen aber bei den Clip-In's ist der Stern wegen dem knappen Abstand zum Chip aufgebläht.
Diese Filtermarke gibt es nun schon seit längerem und das Problem ist immer noch das Gleiche. Aber das ist nur meine persönliche Meinung aufgrund Erfahrungen mit den Filtern.

Gruß

Matthias

Hallo Gerd, :)

meinen Glückwunsch zur Auszeichnung. :cool:

Vielen Dank ebenso für die Infos auf deiner Homepage zu den Filtern! Auch wenn du mir endgültig die Illusion genommen hast, aus der Stadt heraus den Pferdekopf mit 10" und H-Beta zu erhaschen. :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben