Astrooptik Martini, Webseite down?

Astromax

Aktives Mitglied
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen, die Webseite von Astrooptik Martini aufzurufen. Die Site-Adresse gibt es wohl noch (keine Fehlermeldung), aber es kommt nur eine leere Seite. Wie ist das bei euch? Mit anderen Webseite gibt es keine Probleme.

cs
Max

Hallo Max,

ist mir auch aufgefallen. Ein script der site verweisst auf sedoparking.com. Wurde die domain/das Geschäft aufgegeben?

Ciao Werner

Hallo Werner,

diese Befürchtung habe ich auch. Weder im Netz, noch hier im Forum habe ich aber dazu was gefunden. Vielleicht gibt es ja "Insider", die mehr wissen. Ich fände es sehr bedauerlich, ich habe einiges bei Dieter Martini gekauft und wollte nun einen Fangspiegel bei ihm neu belegen lassen, weil er faire Preise hatte.

cs

Max

Moin zusammen,

das Impressum der Cookie-Abfrage verweist auf IONOS als Hoster - könnte eine temporäre Geschichte sein, so etwas habe ich schon mal gesehen, wenn eine Seite umzog oder gewartet wurde.
Für näheres müsste man ggf. zum Telefon greifen, so niemand Dieter Martini quasi als Nachbarn hat...
Oder Kontakt per Mail, die Adresse wie auch Telefonnummer sind über Google-Treffer ersichtlich.

Insofern - 'cross my fingers', dass es nur "was technisches" ist.

Klare Nächte,
Micha

Hi Micha,

Danke für die Info. Dann warte ich noch ein paar Tage, und wenn die Situation weiter so bleibt, schreibe ich eine mail bzw. rufe an. Ich gebe dann Bescheid.

cs
Max

Hallo an alle Interessierten,

Anwort von Dieter Martini auf meine E-Mail: er hat sein Geschäft offiziell geschlossen, Da er keine Gründe nannte, habe ich auch nicht weiter danach gefragt, und nur mein Bedauern geäußert.

cs
Max

Moin zusammen,

wenn ich richtig über einen Artikel bei welt.de rechne, dürfte Dieter Martini an die 70 sein (August 2017 war er 63) - vermutlich ist es einfach irgenwann mal genug ;)
Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute.

Klare Nächte,
Micha

Hallo,

@Micha. Ja dann! Ich habe immer noch das Bild von ihm im Kopf, wie er auf der Webseite neben seinen Dobson steht ...

As time goes by.

Gruß
Max

1738508998121.png

Schade, ich habe noch einen 98% Strehl 14" Dobson von ihm, den geben ich nie mehr her. :)

Sehr schade. Meine Martini Dobson 8" und 12,5" gefallen mir sehr und ich nutze sie schon seit vielen Jahren. Vielen Dank.

Mein 15" Martini Dobson ist immer noch mein Traum-Teleskop. Echt schade das Dieter Martini sein Geschäft geschlossen hat. Er war ein sehr angenehmer Geschäftspartner. Ich wüsche ihm alles Gute.

Zurück
Oben