Astrophysics Apo Angebot

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Clark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Clark

Aktives Mitglied
Hi,
ich war leider 10 Jahre abtrünning.
Gucke heut auf die Website von Astrophysics und sehe nur noch zwei kleine Apos im Angebot !
hab ich was verpasst ?
Herr R.Christen müßte doch noch leben ?
Sicher er hat Konkurrenz seitens der Fa TEC damals bekommen .
Gruss Marc

Weisst Du ,seit wann es so mager wurde bei AP?
wenigstens haben Sie die GTO Montierungen im Programm !

hallo marc,

ich glaube, durch eine verstärkte Konkurrenz - nicht nur TEC - sondern auch LZOS,CFF und die vielen ED's, hat sich die Firma Astro-Physics aus den hochpreisigen Apomarkt zurück gezogen. Bis 2003 wurde noch der EDT 206 angeboten. Ab 2011 gab es nur noch drei Angebote!

Gruß Detlef

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Interview gelesen, dass RC mit dem Zeitaufwand für einen einzigen 7 oder 8 Zöller etwa 5-6 Geräte der 130er Größe bauen kann.
Da die Wartelisten inzwischen jahrelang sind, baut er nur noch Die kleineren Geräte...
Weniger Stress und mehr Profit in einem. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch gut vorstellen, wie er an manchen großen Optiken verzweifelt ist, wenn sie nicht nach seinen Vorstellungen wurden. Den Stress würde ich mir bei zunehmenden Alter auch nicht mehr antun, wenn es nicht sein muss.

Hi
ja ,aufgrund von Konkurrenz aus China,Usa,Russland sind 130 und 150er Apos deutlich billiger und wohl auch bessere Gläser ausgestattet wie ende der 90er.
APM und LZOS Optikschmiede sind sich nicht zu schade, die Dinge voran zu treiben :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben