Astroshop.de - Meine Erfahrung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo.

Wegen ein bisschen Staub und einem Fingerabdruck auf einem vergünstigten Teil einen solchen Aufstand zu machen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Einmal mit dem Mikrofasertuch rüber und gut.

Ein neues Produkt muss auch als ein neues geliefert werden. Wir Käufer erwarten in jedem Bereich ein fehlerfreies Produkt.
Wir sollten es in keinem Fall zulassen, das wir für Fehler vom Händler geradestehen müssen, das wäre dann so, als wenn wir stillschweigend jeden Mangel hinnehmen - der jeweilige Händler wäre dann fein heraus.

Wird ein fehlerbehaftetes Produkt ausgeliefert und bewirkt auch eine Reparatur nichts, so ist es schon legitim das es zurückgegeben wird und die Kosten erstattet werden.

Viele Grüße
*entfernt*

Hallo Marcus,

Zitat von mettling:

ich heiße Jan =P

Zitat von mettling:
Und was machst Du, wenn Du selber mal einen Fingerabdruck oder fettige Wimpernabdrücke auf einer Okularlinse hinterlässt? Schickst Du dann das Okular zur Reinigung zu Astroshop oder einem anderen Händler?

Robert, Ralf und Gerd haben es eigentlich schön zusammengefasst.
Ich habe nur noch folgendes zu ergänzen:
Da ich Brillenträger bin, bin ich bisher glücklicherweise von fettigen Wimpernabdrücken verschont geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gestern war es endlich so weit. Ich habe den Paracorr zurückerhalten!
Laut Lieferschein wurden folgende Dinge durchgeführt:
"Optik auseinander gebaut/gereinigt/optisch geprüft auf Messstrecke".

Dieses mal war er sogar richtig gut verpackt! Viel Luftpolster, dann Luftpolsterfolie und zwei Tüten in denen sich der Paracorr befand. Das ist doch mal Vorbildlich.

Nun aber zum Ergebnis:
Die inneren Linsen sind jetzt (endlich!) schön sauber.
Der Fingerabdruck auf der untersten Linse ist auch verschwunden, ABER: man kann deutliche Reinigungs-/Wischspuren an der unteren Linse sehen -.-

Fazit:
Nach exakt 4 Monaten (Kaufdatum war der 25.09.12, Lieferdatum der 25.01.13) hin und her werde es nun dabei belassen, hoffen, dass sich die Wischspuren nicht auf die Bildqualität auswirken und den Shop in Zukunft meiden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben