Astroshops in USA

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ralf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ralf

Aktives Mitglied
Hallo,
kann mir jemand ein paar Links zu seriösen amerikanischen Astroshops nennen?

Gruß
Ralf

www.optcorp.com

...kann ich nur zustimmen - absolut professioneller Laden
mit perfektem Service!

Viele Grüße
Michael

Hi,

ja und günstige Angebote gibt es auch dort. Die CGE Montierung wird momentan um nur 3000.- Dollar angeboten!

CS Mike

Hallo Leute,

da wären wir ja wieder beim altbekannten Thema:

Zitat von MikeWölle:
ja und günstige Angebote gibt es auch dort. Die CGE Montierung wird momentan um nur 3000.- Dollar angeboten!

Somit wiederhole ich zum x.ten mal mein Posting ...

Der Versand nach Europa (Deutschland/Österreich) einer Montierung in dieser Gewichtsklasse (also CGE oder G11) kostet bei optcorp laut deren Aussage (E-Mail Anfrage) ca. US$ 650,--

Wenn Ihr dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf tut ist es gerade mal 200 - 300 weniger als bei uns. Einmal beim Astrohändler Eures Vertrauens nett angefragt und vom Preisunterschied bleibt nicht mehr viel übrig, ausser der Aufwand und das Risiko für den Eigenimport!

Aber bei anderen Dingen (mit weniger Gewicht!) lohnt sich der Blick über den grossen Teich zum Teil auf jeden Fall! ;)

LG & CS
Wolfgang

Hallo Ralf,

bei den Mondpreisen von ICS (Takahashi) habe ich mir
Weinachtsgeschenk gemacht, der kleiner Tak-Refraktor,
bestellt bei www.optcorp.com. Kleinteile, Okulare oder
klein Optiken würde ich den Preisvergleich wagen, bei
großen Dingen wie Montierungen musst Du Dich genau
informieren, da die shipping-Kosten ggf. nicht unerheblich
sind.

CS
Piet

Hallo Ralf,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei www.optcorp.com habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Selbst ein Reklamationsfall wurde schnell, freundlich und kompetent zu meiner vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschafft.
Wolfgang und Piet haben natürlich recht: Zum reinen Preisvergleich muss man Fracht und Einfuhr-UST noch hinzurechnen. Nicht zu vergessen ist eine geringe Gebühr für die Zoll-Abwicklung von UPS oder wem auch immer.
Ansonsten ist die ganze Sache mit nicht mehr Aufwand verbunden, als wenn ich in Deutschland per Web-Shop bestelle!
Bei Kleinteilen ohne großes Garantierisiko auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bei großen Teleskopen, Montierungen etc. wäre meine persönliche Hemmschwelle höher.

Viele Grüße

Thomas

Hi Wolfgang,
laut Optcorp Shipping Calculator ist der Betrag für Versand innerhalb einer Woche für die CGE nach Germany inklusive Versicherung wesentlich weniger als von dir angegeben. Es sind nur 380.- Dollar. Da spart man schon einiges.

CS Mike

Hi auf der Opcorp Seite steht aber:

OPT can ship ALL used items internationally, even if there are restrictions for new items. So if you are looking for a Meade or Celestron telescope, please check out our used telescopes for great prices on products we can ship anywhere in the world!

Leicht gebraucht(Kratzerchen?) dürfen sie schicken.

CS Mike

Hallo,
danke für die vielen Antworten, was großes soll es nicht werden. Ich möchte mich mal nach einem schönen OAZ umschauen.

Gruß
Ralf

Das ist zwar jetzt O.T. weil es geht ja eigentlich um die USA, ich möchte es aber dennoch loswerden:

Zitat von yukons:
Ist denn nicht Baader Planetarium Allein Importeur für Deutschland ?

War zumindest bisher meine Information...

Nicht nur für Deutschland, auch Österreich ist Baader zugeteilt und somit ist es allen anderen Celestron Händlern in Europa (oder scheinbar sogar weltweit?) VERBOTEN nach Österreich zu liefern (oder nach Deutschland).

Das solche Gebietsschutzverträge von Celestron (Baader kann da ja auch nix dafür, diese Richtlinien kommen von Celestron) definitiv gegen die EU-Bestimmungen zum freien Wettbewerb innerhalb der EU verstossen interessiert leider niemand.

Den grossen Autokonzernen wurde wegen solcher Regelungen ja schon eines auf die Finger geklopft, aber der Astromarkt ist wohl zu klein, um vom Arm des Gesetzes wargenommen zu werden.

In diesem Sinne hoffentlich bald wieder mal CS auch in einer Neumondphase, damit sich die Wucherpreise, die wir für so manches gute Stück hinblättern müssen, zumindest ein klein wenig auszahlen ;-)

LG
Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben