Asus 1000H mit CS3 ?...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

snuppy2001

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

möchte an meinen Laptop Asus 1000H den Photoshop CS3 installieren. Geht das, oder ist der Lapi zu langsam?

Hat jemand Erfahrung damit? :)

Hallo Victoria,

ich habe PS 7 auf dem Netbook laufen, das geht sehr gut.
Für echte Bildbearbeitung ist aber der Bildschirm der begrenzende Faktor, genauer seine Farbwiedergabe, die kaum zuverlässige Farbbeurteilung zuläßt. Ich denke CS3 wirst Du zum Laufen bekommen, ob so ein mächtiges Programm auf dem Netbook sinnvoll ist, glaube ich aber nicht so ganz.

Grüße

*entfernt*

Hallo Victoria,

ich habe bis vor einigen Wochen auch einen ASUS-Laptop mit 2 GB RAM. CS3 lief damit einigermaßen, stieß aber z.B. bei großen Panoramen deutlich an Grenzen, so dass einige Prozeduren abgebrochen wurden.
Deshalb - aber auch aus anderen Gründen bin ich nun auf einen neuen Laptop mit Vierkernprozessor und 4 GB RAM umgestiegen. Erst jetzt läuft CS3 so richtig flott und mach richtig Spaß!! DSS unterstützt die vier Kerne des Prozessors ausgezeichnet und so dauert ein Prozeß mit 30 Bildern gerade mal noch 5-10 Minuten.

Also, ich meine, dass der Asus 1000H mit 1 GB RAM für CS3 unterdimensioniert ist (2 GB RAM sollten es schon sein, um Spaß bei der Arbeit zu haben)

Liebe Grüße
Jens-Uwe

Hallo Dietrich,

auf meinen Lapi habe ich auch PS 7, aber ich brauche was für die Repräsentation unterwegs von meinen Gemälden + Entwürfen + Fotos. Die sind meistens im PSD, TIFF od. RAW abgespeichert. ZoomBrowser EX was ich bis jetzt hatte, kann zwar RAW Dateien lesen, aber PSD und TIFF?...

:confused: :/ :) ?)

Hallo Tommy,

mit CS 3 bearbeite ich fast alle meine Dateien auf dem PC . Aber jetzt hat mein Lapi staat PS 7 den CS 3 bekommen und ist sehr stolz und jammert gar nicht ;)...

Klar, für Bildbearbeitung ist er ein bisschen
zu klein und zu schwach, aber für die Repräsentationen und Notfälle unersetzlich mit seinen Adobe Bridge. Klasse jetzt bin ich versorgt und warte schon auf meine zweite Canon/1000D( erste - 400D). Da muss ich wohl überlegen, ob ich die 400D behalte....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben