Atik 16HR vs. Atik 314L

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Daniel_Guetl

Aktives Mitglied
Hallo,

korrigiert mich wenn ich falsch liege, was mich im Moment wundert ist der preis der beiden Kameras bei TS (andere shops habich nochnicht verglichen).

Ist die 16HR nicht die alte version der 314L? Der Unterschied beläuft sich auf die gehäuseform und USB 1.1 vs usb 2.0

Trotzdem kostet die 16HR ca. 100 euro mehr? Und dann steht auch noch "Aktionsmodell" dabei, was ist da die aktion?

Grüße

Daniel

moin moin,
ja, die 16HR ist die ältere.
Zudem liest sie mit USB1.1 erheblich langsamer aus.
Als ich meine 314L gekauft habe, lag der Unterschied meines Wissens bei 900 € für die 16HR und 1400 € 314L.

Hier mal aktuell bei atrovid.com:

ATIK 16HR SALE: $899.00
ATIK 314L Price: $1,895.00

Vielleicht hat sich Wolfi vertippt.

Zitat von o5null:
ATIK 16HR SALE: $899.00
ATIK 314L Price: $1,895.00

Das ist allerdings die ATIK 16, welche es da für $899 gibt, nicht die ATIK 16HR. Eine 16HR neu für $899 wäre schon ein Superschnäppchen gewesen. :/

Aber prinzipiell stimmts schon, die 16HR sollte günstiger als der Nachfolger sein. Wolfi hat sie auch kürzlich für 1298 Euro im blauen Forum inseriert.

mfg
Torsten

Zitat von Daniel_Guetl:
der einzige Nachteil der HR gegenüber der 314L ist doch der USB 1.1 oder? dh zwischen den Aufnahmen mussman 9 Sekunden pause einlegen wegen dem auslesen?

Ja, so ist es. Die 314L braucht nur ca. 2 Sekunden zum Bild auslesen. Bei Langzeitbelichtungen (und für anderes ist die Kamera ja eh nicht geeignet) machen die 7 Sekunden Unterschied aber keinen großen Nachteil.

mfg
Torsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben