ATIK 383 L+ .... neueste Infos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TS-Wolfi

Sponsor Astronomie.de
Hallo Sternfreunde,

auch um den entstehenden (und durchaus verständlichen) Gerüchten entgegenzutreten, ATIK hat die Produktion der 383L+ nicht aufgegeben.

Wir haben Atik mit dem großen Unmut der vielen Sternfreunde, die auf die Kamera warten, konfrontiert. Die aktuelle Info ist, daß die Probleme gelöst sind, Atik musste die 383 fast von neuem auf konstruieren, weil ein Bauteil nicht mehr geliefert werden konnte. Das hat auch die lange Verzögerung erklärt.

Nun steht Atik kurz vor Aufnahme der Produktion, natürlich werden die Rückstände streng in der Reihenfolge des Auftrageinganges abgearbeitet.

In ca. 1-2 Wochen hat uns der Hersteller versprochen, ein offizielles Schreiben zu schicken, welches wir den vielen Kunden und Interessenten, die bei uns vermerkt sind, weiterleiten und auch hier im Forum veröffentlichen.

Herzlichen Dank gleich hier für die Geduld und Treue.

Viele Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-express.de
info@teleskop-service.de

Hallo Wolfi,

es wäre schön gewesen, wenn ihr als Hauptdistributor in DE
eine entsprechende Mitteilung von Steve Chambers vom
August schon früher rausgegeben hättet. Nicht jeder hat
die Yahoo Gruppe abonniert ->
http://tech.groups.yahoo.com/group/atik_instruments/message/11202

Ihr möglicher Weise auch nicht :/ , aber als Distri gehe
ich davon aus meist die neuesten Infos zu haben.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich habe sie auch nicht abonniert, ich verlasse mich lieber auf das, was der Boss von Atik, Rui Tripa, uns direkt mailt, das ist aus erster Hand und das wird dann auch veröffentlicht.

Viele Grüße

Wolfi

Hallo,

auch wenn Steve Chambers nicht so 'wichtig' ist wie Rui Tripa,
so hat er doch in der Yahoo Group durchblicken lassen, dass
die Atik383L+ in Produktion und in wenigen Wochen wieder
lieferbar ist und die Lieferrückstände abgebaut werden.
Die Meldung ist übrigens von heute nachmittag....

In diesem Sinne,
Peter

Hallo Peter,

das ist richtig, Atik hat die Produktion wieder aufgenommen, Teile der Kamera mussten praktisch neu konstruiert werden.

Aber ... als Händler muß man trotzdem mit diesen Informationen vorsichtig umgehen. Du weißt zum Beispiel nicht, wie viele (oder eher wenige) Atik 383 pro Woche produziert werden können und wenn auch bei anderen Händlern (z.B. in den USA) auch nur annähernd so viel Sternfreude brav und geduldig und voller Verständnis auf die Kamera warten, wie bei uns, dann wird es noch lange dauern, bis aktuelle Bestellungen erledigt werden können.

Wenn man jetzt ohne zu überlegen mit einer HURRA Meldung rausplatzt, das die Kameras nun wieder produziert werden, wird das von Leuten, die nicht den Einblick haben, gleichgesetzt, daß sie nun in wenigen Tagen oder Wochen lieferbar ist.

Und schon entsteht ein sogenanntes Forengerücht und Du weißt, wie langlebig solche Gerüchte sind.

Früher war ich auch etwas leichtsinniger, inzwischen überlege ich mir 5x was eine unüberlegte Meldung anrichten kann, ich bin halt vorsichtiger geworden.

Fakt ist:

Atik nimmt zur Zeit die Produktion wieder auf, die ATIK 383 wird produziert und ist nicht tot (auch so ein Forengerücht).

Es wird aber noch eine lange Zeit dauern, die in Monaten gerechnet wird, bis alle Rückstände aufgelöst sind.

Atik hat in einem Rundschreiben alle autorisierten ATIK Händler informiert, daß bis zum Abbau aller Rückstände keine neue Bestellungen von Händern angenommen werden. Das dient zum Schutz der vielen Sternfreunde, die schon lange auf die ATIK 383L+ warten.

Und nun sind wir genau, wie alle anderen, in der Rolle des Wartenden, wir haben kein Zeitfenster bekommen und auch keine Mengenangaben, wieviele wir bekommen werden. Ich kann persönlich nur versprechen, daß die Kameras streng in der Reihenfolge des Auftragseinganges aufgelöst werden, da mache ich keine Ausnahmen.

Herzliche Grüße

Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben