Atlas der Planetarischen Nebel: jetzt vorbestellen!

Oculum-Verlag

Sponsor Astronomie.de
https://www.youtube.com/watch?v=VVfXm2rTfX8

Planetarische Nebel sind eine faszinierende Objektklasse. Die Gasblasen um sterbende Sterne zählen zu den schönsten Gebilden, die das Universum zu bieten hat. Wir haben lange nach motivierenden Büchern zum Thema gesucht, aber es gibt einfach nichts was die Faszination dieser Objekte wirklich transportiert. Unsere Idee ist es, diese Lücke zu schließen: Wir möchten das umfangreichste Kompendium schaffen, das es je zu Planetarischen Nebeln gegeben hat!

APN.jpg


Historie, Astrophysik und Beobachtung werden für mehr als 600 Objekte ausführlich dargestellt – Vorbild ist der weltweit gefeierte Atlas der Messier-Objekte. Aktuell recherchierte Texte, die besten Fotos von Profis und Amateuren und eigene Zeichnungen werden das Ergebnis zu einem einzigartigen Lesevergnügen machen – Nachschlagewerk und Bildband in einem. In den Abbildungen finden Sie den Entwurf einer Doppelseite, die Umfang und Tiefgang des Vorhabens zeigt. Etwas vergleichbares wurde bisher in keiner Sprache veröffentlicht!

adpn1-features.jpg


Um den enormen Aufwand zu schultern und Sie nicht zu lange warten zu lassen, wird das Vorhaben in drei aufeinander folgende Bände geteilt. Jeder Band umfasst etwa 250 Seiten und stellt mindestens 200 Objekte vor. Band 1 beginnt bei einer Rektaszension von 0h, alle drei Bände werden den kompletten Himmel abdecken. Die Aufteilung in drei Bände ist aufgrund des enormen Recherche-Aufwands, der damit verbundenen Zeit und der Kosten unumgänglich. Die Bände 2 und 3 werden in den kommenden Jahren mit neuen Kampagnen realisiert, falls die Kampagne für Band 1 erfolgreich ist. Alle drei Bände sollen in spätestens 5 Jahren vorliegen. Das wird das größte Buchprojekt, das der Oculum-Verlag je umgesetzt hat!

AdPN-Beispielseite NGC 1514-mittel.jpg


Wenn Sie unsere Faszination für Planetarische Nebel teilen, tragen Sie dazu bei dieses einzigartige Buchprojekt zu ermöglichen:
Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar! Buchen Sie dazu eines der "Dankeschöns" auf der Projektseite. Im Erfolgsfall erhalten Sie das fertige Buch, sollte die Mindestsumme nicht zustande kommen bekommen Sie Ihr Geld wieder zurück.

Über 200 Sternfreunde haben sich schon beteiligt - sind Sie mit dabei?

Herzlichen Dank an alle Unterstützer & clear skies!
Ronald Stoyan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Countdown läuft: Am kommenden Sonntag endet die Crowdfunding-Kampagne für den Atlas der Planetarischen Nebel. 74% der Mindestsumme sind erreicht, es fehlen aber noch etwa 200 Vorbestellungen, damit das Projekt realisiert werden kann. Ich bin gespannt ob das gelingt!
Clear skies, Ronald Stoyan
 
Ich drücke die Daumen! Dieses Projekt ist einmalig und eine echte Bereicherung.

Viele Grüße,

Stephan
 
Die Aktion wurde verlängert bis zum 1.1., 23:59 Uhr. 86% sind geschafft! Noch nie gab es für Planetarische Nebel eine derartige Publikation - jeder kann durch seine Unterstützung miteintscheiden, ob sie realisiert wird oder nicht. Etwa 120 Vorbesteller werden noch gesucht!
 
87%
 
Das wird knapp. Schade.
 
bestellt :cool:
 
2 Sets bestellt, viel Erfolg
 
Super,
danke Herr Ludes und an alle die sich noch ein Exemplar sichern!
Es wäre eine Schande wenn das Projekt wegen ein paar Euro nicht zustandekommen würde.

lg
Winni
 
na dann
+1

CS.Oli
 
91%
 
Noch ein Hinweis: Es ist weder nötig ein Konto bei Startnext anzulegen, noch seinen Namen in der Liste der Unterstützer öffentlich zu machen, wenn man das nicht möchte. Bezahloptionen sind Lastschrift, Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay. Das Geld wird jeweils nur dann abgebucht, wenn das Projekt erfolgreich ist, und auch dann erst nach Ende der Aktion am 1. Januar eingezogen.
 
Hallo,
jetzt sind wir bei 99,…% es fehlt nicht mehr viel, aber es sind auch nur noch wenige Tage bis zum Ende…also an die unentschlossenen da draußen - gebt euch einen Ruck, damit dieses spannende Buchprojekt realisiert werden kann 😊

Grüße Rainer
 
Könnte ja doch echt noch knapp klappen. Hätte ich vor 2 Wochen nicht gedacht.

Wir hätten's, wenn einfach wer für 328€ bestellt . ;)

Gruß
Peter
 
Yeah, ich freue mich :cool:
 
Oh je, schon wieder zieht ein Astronomie Buch bei mir ein.
Diese Projekte sind echt verflixt. ;)

Aber ich freue mich. Schaut toll aus.

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen und vielen Dank fürs Mitfiebern!

Der 1. Band des Atlas der Planetarischen Nebel wird erscheinen können! Ich danke allen mutigen Unterstützern herzlich. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Astroshop.de für ihr Sponsoring, ohne das dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Jetzt ist noch bis zum 1. Januar 23:59 Uhr Zeit mit einzusteigen und sich eine der Vorbestellungs-Optionen zu sichern, die es nur innerhalb des Crowdfundings gibt:
- die limitierte Möglichkeit, sich durch einen etwas größeren Betrag in die im Buch abgedruckte Liste der Danksagungen mit seinem Namen eintragen zu lassen
- mein Angebot an Sternwarten und Vereine, in Ihrer astronomischen Einrichtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Vortrag zum Thema Planetarische Nebel zu erhalten und dabei 5 rabattierte Exemplare für Sternwarten mitzubringen

Clear skies und guten Rutsch!
Ronald Stoyan
 
Oben