Atlas Stellarum - Werteinschätzung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Carpediem

Aktives Mitglied
Hallo,

wie ist der Verkaufswert eines Atlas Stellarum 1950.0 von Hans Vehrenberg aus dem Druck / Reprint 1985 / 1987 bestehend aus den 3 Bänden + Begleitheft + Schablonen + Conversion Tables in gutem Zustand einzuschätzen?

cs
Andreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andreas,

meine Antwort wird Dir nicht gefallen. "Alles ist so viel Wert, wie jemand zu zahlen bereit ist".

Der Atlas hat keinen praktischen Nutzen mehr und ist ein rein antiquarisches Buch mit einem sehr speziellen Thema.

Bei der Fernsehsendung "Kunst und Krempel" heißt es am Schluß oft, wenn es um die finanzielle Bewertung geht: " wenn sich ein Liebhaber findet, dann ..."

Ich fürchte, Du mußt erst mal einen Interessenten finden.

Der wirklich gute "Sternhimmel" von Slawik wurde innerhalb kurzer Zeit von NP 129,- für 20,- verramscht.

Gruß Uwe

Hallo Andreas,

Ich habe für meinen Atlas Stellarum, Originalausgabe 1970, +90º bis -20º, in zwei Schubern, komplett und altersentsprechend sehr guter Zustand vor drei Jahren 50,-€ bezahlt.

Ich denke nicht, dass Du für die zweite Auflage deutlich mehr bekommen wirst. Vielleicht wenn Du einen Sammler findest.

Bis dann:
Marcus

Hallo Uwe und Marcus,

danke für die Antworten - also doch nicht ab in die Tonne ..

cs
Andreas

Hallo!
Da es seit einiger Zeit die ganzen Vehrenberg-Atlanten auch auf DVD gibt dürfte das den Wert auch nicht gerade erhöht haben.
Dennoch: bloß nicht wegwerfen! Dafür ist das gute Stück viel zu Schade.
Wenn du ihn unbedingt loswerden willst, hätte ich vielleicht Interesse.
Gruß und CS Christoph

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben