SkyBob
Aktives Mitglied
... ääähhhmmm Wärme 
Hallo Zusammen.
Da ja aktuell die kalten Nächte da sind und die Kälte ja an der Akkuleistung knabbert, sollte man die Akkus ein wenig schützen.
Vielleicht ist ja noch Jemand so wie ich mit minnimal Budget und/oder minimal Stromversorgung unterwegs.
Ich habe mir für meine klein Stromversorgung einen Kälteschutz gebastelt.
Sicherlich nicht optimal, aber besser als gar nüschts ^^
Material :
- Eine kleine Kühltasche für Getränkedosen
- Eine Styroporplatte 10mm ca. 40x60cm
- Etwas klares Paketklebeband
Werkzeuge:
- ein Teppichmesser oder eine größere, scharfe Haushaltsschere
Mit den Styroporplatten habe ich den Innenraum der Kühltasche zusätzlich gedämmt.
Dazu mehrere kleine Platten passend zur Kühltasche zurecht geschnitten.
Damit das ganze nicht so krümmelt, habe ich die Kanten mit dem Klebeband umklebt.
Ausgekleidet wurden ALLE Seiten. Also Boden, Seitenwände und Deckel.
Darin lagern nun mein Standart Batteriepack der N-EQ 5 und eine 8,8 AH Powerbank (über Adapter für die DSLR)
Zusätlich ist noch genügend Platz für 1-5 von diesen Handwärmer die durch diese Knickplättchen aktiviert werden.
Ich denke 2 Sollten reichen. Zu viel könnte kurzzeitig (am Anfang) zu warm sein.
Alternativ kann man auch ein kleines Moorkissen einlegen. Das sollte auch länger warm halten.
Das ganze dann noch mit Deckel.
Die Kabel werden dann seitlich in der Ecke des Reisverschlusses rausgeführt, so das man kein Loch in die Tasche stechen muss.
Verschlossen sied das dann so aus.
Da alles in Steckbauweise erstellt ist. kann man die Platten auch wieder entnehmen und die Kühltasche im Sommer normal benutzen.
Gruß
Markus
Hallo Zusammen.
Da ja aktuell die kalten Nächte da sind und die Kälte ja an der Akkuleistung knabbert, sollte man die Akkus ein wenig schützen.
Vielleicht ist ja noch Jemand so wie ich mit minnimal Budget und/oder minimal Stromversorgung unterwegs.
Ich habe mir für meine klein Stromversorgung einen Kälteschutz gebastelt.
Sicherlich nicht optimal, aber besser als gar nüschts ^^
Material :
- Eine kleine Kühltasche für Getränkedosen
- Eine Styroporplatte 10mm ca. 40x60cm
- Etwas klares Paketklebeband
Werkzeuge:
- ein Teppichmesser oder eine größere, scharfe Haushaltsschere
Mit den Styroporplatten habe ich den Innenraum der Kühltasche zusätzlich gedämmt.
Dazu mehrere kleine Platten passend zur Kühltasche zurecht geschnitten.
Damit das ganze nicht so krümmelt, habe ich die Kanten mit dem Klebeband umklebt.
Ausgekleidet wurden ALLE Seiten. Also Boden, Seitenwände und Deckel.
Darin lagern nun mein Standart Batteriepack der N-EQ 5 und eine 8,8 AH Powerbank (über Adapter für die DSLR)
Zusätlich ist noch genügend Platz für 1-5 von diesen Handwärmer die durch diese Knickplättchen aktiviert werden.
Ich denke 2 Sollten reichen. Zu viel könnte kurzzeitig (am Anfang) zu warm sein.
Alternativ kann man auch ein kleines Moorkissen einlegen. Das sollte auch länger warm halten.
Das ganze dann noch mit Deckel.
Die Kabel werden dann seitlich in der Ecke des Reisverschlusses rausgeführt, so das man kein Loch in die Tasche stechen muss.
Verschlossen sied das dann so aus.
Da alles in Steckbauweise erstellt ist. kann man die Platten auch wieder entnehmen und die Kühltasche im Sommer normal benutzen.
Gruß
Markus