Auf dem Weg zu Messier 109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

markusbodensee

Aktives Mitglied
Hallo Kometenfreunde,

Anbei der Ausschnitt einer Belichtung von C/2017 T2 PANSTARRS vor dem Vorbeizug an Abell 1377, aufgenommen mit EF 200 L an der Canon EOS 600Da vom gestrigen Abend. In wenigen Tagen wird sich der Komet dann zwischen Messier 109 und NGC 3953 (links oben im Bild) einfinden. Ein Fest für Fotografien so ab 400 mm Brennweite.

Komet klein.jpg


CS

Markus
 
Hallo André,

Danke für Dein Feedback! Das Bild wurde nach dem DSS-Stacken mit Darks, Flats und Bias grob bearbeitet. Aufgrund permanenten Zeitmangels soll es schnell gehen. Mit Fitswork wurde die Farbsättigung erhöht, Gradienten bereinigen und das Ebnen wurden automatisch durchgeführt, abschliessend wurde das Histogramm etwas gerichtet. Nichts für Profis :)

Ich muss leider auch arbeiten. Vielleicht ergibt sich ja eine kurze Wolkenlücke zum Draufhalten, die kommende Konstellation wäre zu reizvoll bspw. für den 130er-PDS...

CS

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben