Ausführliche Karte unsere Sonnensystems

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tachyon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mal meine aktuelle grafische Arbeit zur Verfügung stellen. Seitdem ich im Frankfurter Raum lebe ist die praktische Astronomie leider fast ausgestorben bei mir dank der gigantischen Lichtglocke hier im Main Gebiet, dafür bin ich mal wieder meinem Grafik-Hobby nachgegangen.

http://www.florianmeyer.eu/artwork.htm

Wenn ihr auf die Karte drauf klickt, bekommt ihr sie im Full-Screen Format. Sie ist so ausgelegt, dass man sie in 2x1 Meter auch drucken lassen kann, wer ein Exemplar haben möchte, kann mich ja anmailen, da sende ich gerne die Grafikdatei ohne das Wasserzeichen im Hintergrund zu.

Ich weiß, dass sie Karte sicher nicht alles abbildet, was interessant ist, aber leider ist irgendwann der Platz einfach zu Ende und auch so hat mich die Karte einige Tage Arbeit gekostet - ich hoffe sehr, sie gefällt euch, wenn der Wert sicher mehr "dekorativ" als "wissenschaftlich" ist :) :) :)

Freue mich also auf Feedback!

Viele Grüße,

Tachyon

Hallo Tachyon,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Du hast da wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe zwar nicht alle Angaben auf ihre Richtigkeit untersucht, aber die Karte macht einen wirklich guten Eindruck. Nur weiter so !!

CS

Torsten

Hallo,

Klasse Arbeit. Umwerfend.

Hallo Florian,

das ist ein wirklich tolles, didaktisch hochwertiges Poster! Super gemacht!! Kann man das bei Dir zum an die Wand hängen bestellen??

Grüsse

Oliver

Hallo Oliver,

nein, leider nicht, da ich keine Druckerei betreibe :)

Aber das gute daran: Ich stelle auf Anfrage (einfach Mail senden) gerne die Grafik zur Verfügung, damit man sie selbst in den Druck geben kann :)

Hey,

Wahnsinnig gut gemacht! Ich bin beeindruckt. Wenn ich dass nur als Poster haben könnte.. würde perfekt in mein Zimmer passen.

Viele Grüße, Johannes

=== UPDATE ===

Hallo liebe Astrofreunde,

Erstmal danke für das tolle Feedback!!!

tolle Neuigkeiten (hoffe ich jedenfalls): Ich habe die Karte für alle interessenten ins Deutsche übersetzt!

Ihr konnt die Karte auf meiner Seite (http://www.florianmeyer.eu/artwork.htm) unter einem separaten Link über der Vorschau direkt herunterladen. Auch in der englischen Version sind nochmal ein paar kleine Korrekturen eingegangen, wer also noch drucken will, bitte jetzt die neue Version nehmen. Wer schon gedruckt hat: Tut mir irre leid, aber bei dieser gigantischen Datenmasse ist es fast unmöglich alles perfekt zu haben, selbst wenn man 5 mal drüber schaut :(

Ich möchte gerne noch den Appel starten, dass ich mich sehr sehr über Bilder alle Art freuen würde, wenn die Karte irgendwo aufgehangen wird!!

Viele Grüße,

Florian

Sowas ist doch mal eine wirklich tolle Arbeit!
wo bekommt man sonst so eine tolle Karte?
echt wahnsinn!

Liebe Grüßle

Servus,

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klasse Arbeit.

Aber eine Frage, warum hast du alles in Englisch geschrieben?

Noch so ein Exemplar in Deutsch und es wäre perfekt ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben