Matt
Neues Mitglied
Endlich ist mal schönes Wetter und jetzt das! Ich habe Probleme mit meinem ersten Teleskop. Ich habe eingegeben, dass ich in Zürich bin, etwas genaueres gibts nicht. Dann habe ich die Zeitzone +1 eingestellt, was ja eigentlich auch stimmen sollte. Das Datum habe ich auch nach dem amerikanischen Format eigegeben. Die Zeit nach europäischem Format, da ich keine Einstellung für am und pm sah. Dann hat sich das Teleskop auf den ersten Stern ausgerichtet. Leider war da nicht wirklich ein Stern in der Nähe, also habe ich die Lage Teleskops noch ziemlich stark verändern müssen, bis ich einen sehen konnte. Beim zweiten Stern war das Teleskop wieder sehr ungenau. Da dachte ich mir schon, dass da etwas nicht stimmt. Dann habe ich verschiedene Planeten eingegeben, aber jedes mal war nichts zu sehen, als ich durch den Startpointer schaute. Was mache ich falsch?
Übrigens als dann nach mehreren Versuchen immer dasselbe herausgekommen ist, habe ich einfach so mal das Teleskop nach hellen Objekten ausgerichtet. Da sah ich plötzlich ein Objekt, welches mit viel Phantasie nach dem Saturn aussah. Ich bin mir nicht sicher, aber es war Oval und ich habe glaub den Ring gesehen. Aber kann das sein, dass man das bei 100x Vergrösserung so wenig sieht?
Naja, aber mein Hauptproblem liegt nich da. Ich will jetzt erst mal, dass das AutoAlign geht, aber es will einfach nicht. Ich habe auch keine Ahnung was ich falsch mache.
Übrigens als dann nach mehreren Versuchen immer dasselbe herausgekommen ist, habe ich einfach so mal das Teleskop nach hellen Objekten ausgerichtet. Da sah ich plötzlich ein Objekt, welches mit viel Phantasie nach dem Saturn aussah. Ich bin mir nicht sicher, aber es war Oval und ich habe glaub den Ring gesehen. Aber kann das sein, dass man das bei 100x Vergrösserung so wenig sieht?
Naja, aber mein Hauptproblem liegt nich da. Ich will jetzt erst mal, dass das AutoAlign geht, aber es will einfach nicht. Ich habe auch keine Ahnung was ich falsch mache.