Autoguide mit 8x50 sucher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
hey ho, ich habe eine ALCCD QHY 5l ii Color Kamera erst für Planeten jetzt fürs autoguiden da diese auch eine autoguide Kamera ist. Welchen Adapter brauche ich so einen Parfokal 8x50? und wenn ja wie mache ich das denn dann?
 
Hiho,
Parfokaladapter braucht man nur, wenn man ein Okular nutzt und das dann durch die Kamera ersetzten will, ohne großartig nachfokussieren zu müssen. Welchen Sucher hast Du denn? Meiner hat z.B. einen stinknormalen Okularstutzen und mein Autoguider einen Adapter von 1,25" auf T2. Das passt dann von Haus aus.

cs
Jürgen
 
naja bestelle mir einen 8x50 sucher um meine Kamera anzuschließen aber wie denn ein t2 ring passt ja nicht drauf.
 
Hallo,

es gibt auch das hier:


Damit hat man dann einen T2-Anschluss am Sucher. Wenn man dann noch einen Helikalfokusierer daran setzt, hat man eine gute Lösung für ein existierendes Sucherfernrohr als Leitrohr:

Ansonsten würde ich das fertig kaufen.

Gruß

*entfernt*
 
@Nasus bräaucht eich dafür zusätzliche Adapter? denn in der beschreiben steht was davon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben