Automatische Identifikation von Sternenregionen ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NickMajoll

Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

kennt jemand von euch ein Programm, das diese Funktion beherrscht: Ich lade ein Foto einer Himmelsregion, die ich fotografiert habe und dieses Programm identifiziert diese Region und zeigt es auf einer Himmelskarte an ? Wäre für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank

Nick Majoll

Hallo Nick,
ev. hilft Dir das weiter: SkySolve .

VIELEN DANK an AGeo2008, JörnLenhardt und Wurzelwaerk für die Hinweise. Diese Programme klingen vielversprechend und sind noch in der Testphase. Ich werde mich hier einklinken und nach den Tests Bericht erstatten.

Nick

Hallo,
mich hat astrometry.net gestern vollständig überzeugt. Man meldet sich bei der flickr Gruppe ( http://www.flickr.com/groups/astrometry/ ) an, lädt ein Bild hoch, eagl wie orientiert, ob fits oder jpg und nach 10-20 Min erscheinen unterhalb des Bildes die RA/Dec Daten. Dazu kann man das Bild auch noch im MS telescope verortet und richtig orientiert anschauen. toll
Matz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...Und ich bin restlos begeistert von dem Programm UniMap. Hier wird nichts hochgeladen, sondern innerhalb von wenigen Sekunden werden von diesem Programm die astronomischen Objekte automatisch mit Sternenkatalogen abgeglichen und identifiziert. Aber ich möchte das gerne ausführlicher (mit dem Link) darstellen und mache deshalb ein neues Thema auf.

DANKE FÜR DIESEN TIPP

Nick Majoll

Hallo Nick,
wer den Himmel nicht kennt, braucht sowas :totlach:
Woher soll ich wissen wer Du bist.

LG Joe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben