AutoStakkert! Wo steht das Resultat-File (TIFF oder PNG)?

Gunter Reimann

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe ein Problem mit AutoStakkert. (Windows 10, desgleichen mit AS!2 oder AS!4)

Mit PIPP x64 (v2.5.9) habe ich ein Jupiter-Video (MOV) in ein SER-Fileumgewandelt:
Total input frames: 1326, Total output frames: 1326, Output Frame Type: Colour, Output Frame Format: SER.

Mit AutoStakkert! 3.1.4 (x64) öffne "1. Open" ich das SER-File. Nach "2. Analyze" setze ich u.a. die Ausgabeparameter „Frame Percentage“ z.B. auf 33, 50, 80 und den Ausgabetyp mal auf TIFF, mal auf PNG. Im Nebenfenster (recht daneben setze ich die Alignment-Points (unterschiedlich). Nach der Verarbeitung "3. Stack" sehe ich die Unterverzeichnisse (z.B. AS_P80) richtig angelegt.
Aber ich finde weder ein erzeugtes TIFF-File noch PNG-File. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Zuletzt, vor ca. einem halben Jahr, hatte ich noch Erfolg gehabt.

Wo ist das Ergebnis-File? Gucke ich falsch? Habt jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß,
Gunter

Anhänge

• Screenshot AS3.JPG
    Screenshot AS3.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 92
Danke Mike,
ich denke schon. Andere Dateien kann ich da auch reinschreiben. Habe eben noch einmal versucht in meinem "Dokumenten"-Verzeichnis. Auch hier bleibt das AS_P50-Versichnis am Ende der Verarbeitung leer. Meine Einstellungen siehe Screenshot2.

Aber: Wie kann ich denn gezielt in ein vom Input verschiedenes Verzeichnis ansteuern?
Ich hatte es alternativ mal "quick and dirty" mit dem PlanetarySystemStacker 0.8.31 versucht (ohne mich dort erst einzulesen). Da kam umstandslos was im gleichen Verzeichnis.

Anhänge

• screenshot2.JPG
    screenshot2.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 112
Also, versuche mal die neueste Version vom Februar.
Nur weil du im Explorer dateien erstellen kannst,
heisst das nicht automatisch, dass auch Programme schreiben dürfen.
Prüfe auch dass das Verzeichniss nicht schreibgeschützt ist. Prüfen nicht annehmen.
Habe schon einige male den Stirnklatscher desswegen gehabt.
Wo du dezidiert das Ausgabeverzeichniss bestimmst musst du aus der Dokumentation entnehmen. Ich kenne AS nicht.

Gruss und viel Erfolg
Mike

Hi,
bei AS3 gibts eine Art 'Bug', manchmal, wenn irgendwas, was genau weiss ich ld. nicht, nicht ganz halal ist, landen die Stack Dateien im Root Verzeichnis. Auch die Einstellungen unter 'Stackname Options' werden dann umgangen.
Meistens funktionierts aber , wie so immer. Software halt. :LOL: .
Auf jeden Fall nochmal die Stackname Options Settings inspizieren, ggf., ändern, und schauen, ob das Wirkung zeigt.
VG Cpt.B

Hi,

trage bitte mal oben in Numbner to Frame to Stack ne Zahl ein die realistisch ist wieviel Frame er auflagern soll. Bei mir ist es so , wenn ich zu viele Frames eingebe und er aber so viele Nicht zur Verfügung hat passiert auch nichts am abspeichern . Du hast dort oben Null drin zu stehen. Veilleicht ist das der Fall .

gruß André

Es wird so ein Ordner erzeugt auf der Festplatte wo du deine Bilder auch hast....
bei mir Externe SSD....

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 104
Erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Heute morgen begann ich gleich mit dem Kürzen des File-Namens. Das allein war schon der Erfolg. Mit den Namen "DSC_2687 Mars 17. ‎Februar ‎2025, ‏‎19Uhr39_pipp.ser" war ich wohl etwas überambitioniert;-) Zwei Beispielbilder Mars und Jupiter.
Nun aber bin ich wieder motiviert, mich in die Stacking/Bilbearbeitungs-SW einzuarbeiten.
Nochmals vielen Dank.

Anhänge

• DSC_2679 Jupiter_lapl8_ap411_Drizzle15_conv.jpg
    DSC_2679 Jupiter_lapl8_ap411_Drizzle15_conv.jpg
    11 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_2687_pipp_lapl8_ap80_Drizzle15_conv.jpg
    DSC_2687_pipp_lapl8_ap80_Drizzle15_conv.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben