VoddyTBB
Neues Mitglied
- Preis
- 2200
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Montierungen
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Postleitzahl (Optional)
- 70327
- Ort (Optional)
- Stuttgart
Verkaufe meine Avalon M-Zero (einarmig, EQ und Alt-Az) in sehr gutem Zustand. Voll funktionsfähig, gepflegt, ideal für mobile Astrofotografie und visuell. Riemenantrieb ohne Spiel, Steuerung über StarGO (ASCOM, BT/Wi-Fi). Kein Meridian-Flip bei kompakten Optiken. Traglast: ca. 8 kg (ein Teleskop) bzw. bis 13 kg im Dual-Setup. (OPT Telescopes, avalon-instruments.com)
Inklusive Stativ: Avalon T-Pod 90
Leichtes, sehr steifes Reisestativ – nur ca. 4,5 kg Eigengewicht, 55–90 cm Arbeitshöhe, ~60 kg Tragkraft, packt auf ~55 cm zusammen. Perfekte Kombi zur M-Zero. (avalon-instruments.com, OPT Telescopes, baader-planetarium.com)
Lieferumfang (mein Set)
Preis & Referenz
Neupreis für M-Zero + T-Pod 90 liegt je nach Version um ~4.700 € (inkl. MwSt.), faire Angebote willkommen. (Teleskop Express)
Warum Verkauf?
Umstieg auf ein größeres Setup.
Zahlung/Versand
Bar bei Abholung oder Überweisung. Versand in gut gepolsterter Verpackung nach Absprache (Kosten & Risiko beim Käufer). Besichtigung/Probelauf gern möglich.
Rechtliches
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie/Gewährleistung, keine Rücknahme.
Kontakt
Bitte PN im Forum. Auf Wunsch sende ich weitere Detailfotos (Seriennummer, Zubehör) oder ein kurzes Funktionsvideo.
Hinweis für Interessenten:
Inklusive Stativ: Avalon T-Pod 90
Leichtes, sehr steifes Reisestativ – nur ca. 4,5 kg Eigengewicht, 55–90 cm Arbeitshöhe, ~60 kg Tragkraft, packt auf ~55 cm zusammen. Perfekte Kombi zur M-Zero. (avalon-instruments.com, OPT Telescopes, baader-planetarium.com)
Lieferumfang (mein Set)
- Avalon M-Zero Montierung
- StarGO-Steuerbox [+ Handpad]
- Avalon T-Pod 90 Stativ (mit Tasche)
- Gegengewichtsstange + 0,5 kg Gegengewicht
- Polsucher-Halter
- Transporttasche
- kein Laserpoiner (wie auf den Bildern)
- Kauf in 2022, Zweitbesitz
- Einsatz: Balkon, Nichtraucherhaushalt
- Technisch einwandfrei, nur übliche leichte Gebrauchsspuren
- Guiding bei ca. 0,6-0,8
- Hier noch ein paar Fotos & Videos
Zero – Google Drive
drive.google.com
Preis & Referenz
Neupreis für M-Zero + T-Pod 90 liegt je nach Version um ~4.700 € (inkl. MwSt.), faire Angebote willkommen. (Teleskop Express)
Warum Verkauf?
Umstieg auf ein größeres Setup.
Zahlung/Versand
Bar bei Abholung oder Überweisung. Versand in gut gepolsterter Verpackung nach Absprache (Kosten & Risiko beim Käufer). Besichtigung/Probelauf gern möglich.
Rechtliches
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie/Gewährleistung, keine Rücknahme.
Kontakt
Bitte PN im Forum. Auf Wunsch sende ich weitere Detailfotos (Seriennummer, Zubehör) oder ein kurzes Funktionsvideo.
Hinweis für Interessenten:
- EQ/Alt-Az in einer Montierung, riemengetrieben (wartungsarm, ohne klassisches Getriebespiel). (avalon-instruments.com)
- Kein Meridian-Flip bei kompakten Optiken dank Single-Arm-Design. (avalon-instruments.com), dadurch auch keine schlaflosen Nächte