Baader Steeldrive I defekter USB-Anschluss

Neutronenstern

Mitglied
Hallo, ich habe zwei Steeldrive Fokussiermotore von Baader (alte Version oder Version I). Den ersten habe ich vor Jahren gekauft. Dann brach der recht filigrane USB-Anschluß ab. Schließlich habe ich mir einen zweiten Motor gekauft. Anfänglich war alles gut, doch dann löste sich der USB-Anschluss von der Platine. Beide Motoren lassen sich einwandfrei über die Handsteuerbox steuern, aber eben nicht mehr via USB über den Computer. Kennt jemand jemanden, der so etwas reparieren kann?

Moin,
Ich würde es bei einem Radio-Fernsehtechniker des Vertrauens probieren und nachfragen.
Solltest du keinen Techniker finden kannst du mich gerne kontaktieren. Ich würde mir das zutrauen, bin aber kein ausgebildeter Profi in dem Bereich.
Grüße Michael

USB-Ports lassen sich recht leicht nachsetzen vorausgesetzt die Pads sind nicht mit abgerissen. Mach mal ein paar Detail-Fotos davon.

CS, Ralf

@Neutronenstern: ich hatte Dir eine PN geschrieben. Bin mir sicher, dass ich die Reparatur durchführen kann, Fotos wären trotzdem gut.
Du hattest die gleiche Frage schon mal vor 3 Jahren gestellt, oder sehe ich das falsch? Respekt zu so viel Frustrationstoleranz mit defekten Geräten :)
CS
André

Zurück
Oben