_Jürgen_K
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe einen Baader Steeltrack mit M68 Anschluss bestellt, diesen.
Er soll an mein Mewlon 180C, damit ich dann einen Motorfokus anbauen kann.
Das Problem ist, dass das innere Teil viel zu lang ist.
Selbst, wenn ich den internen Spiegel ganz an den Anschlag stelle, an dem der Fokus so weit wie möglich hinten liegt, komme ich mit dem Steeltrack nicht in den Focus, wenn er im Mewlon schon anstösst. Nun sind die 80mm Verfahrweg ja auch für die Anwendung viel zu viel. 30mm würden ja völlig reichen.
Das innere Teil des Steeltrack ( 147mm lang) muss mindestens 30mm gekürzt werden, besser wären halt 50mm.
Hat schonmal jemand sowas gemacht ?
Leider kostet der Original-OAZ von TAK mit 30mm Verfahrweg und geringer Bautiefe über 800,- Euro und kommt daher nicht in Frage.
Bin für alle Tipps dankbar
CS Jürgen
ich habe einen Baader Steeltrack mit M68 Anschluss bestellt, diesen.
Er soll an mein Mewlon 180C, damit ich dann einen Motorfokus anbauen kann.
Das Problem ist, dass das innere Teil viel zu lang ist.
Selbst, wenn ich den internen Spiegel ganz an den Anschlag stelle, an dem der Fokus so weit wie möglich hinten liegt, komme ich mit dem Steeltrack nicht in den Focus, wenn er im Mewlon schon anstösst. Nun sind die 80mm Verfahrweg ja auch für die Anwendung viel zu viel. 30mm würden ja völlig reichen.
Das innere Teil des Steeltrack ( 147mm lang) muss mindestens 30mm gekürzt werden, besser wären halt 50mm.
Hat schonmal jemand sowas gemacht ?
Leider kostet der Original-OAZ von TAK mit 30mm Verfahrweg und geringer Bautiefe über 800,- Euro und kommt daher nicht in Frage.
Bin für alle Tipps dankbar
CS Jürgen