Canonist
Aktives Mitglied
- Preis
- 3490
- Kategorie
- Sonnenteleskope
- Artikelzustand
- neuwertig
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Postleitzahl (Optional)
- 37581
- Ort (Optional)
- Bad Gandersheim
Ich trenne mich von meinem Baader Sundancer II.
Gekauft in 2022 (Rechnung vorhanden).
Nach einer Garantie-Reparatur des Etalons (Austausch) im letzten Jahr jetzt wieder in einem praktisch neuwertigen Zustand. Seit der Reparatur wurde das Filter nur noch eine handvoll Male eingesetzt. Alle Filterflächen sowie die Linsen des Telekompressors sind selbstverständlich kratzerfrei und zeigen allenfalls minimale Staubspuren.
Das Filter ist voll funktionstüchtig und mit dem mitgelieferten Zubehör sofort einsatzfähig. Bilder, die ich damit gewinnen konnte, sind anbei zu sehen.
Mit dem mitgelieferten 0,4x Telekompressor lässt sich ein deutlicher Feldgewinn erreichen, der mit dem 40mm-Zwischenring nochmals vergrößern lässt. Bei längeren Brennweiten (bei mir waren es immerhin 1600mm) ein Muss.
Lieferumfang:
- Baader Sundancer II H-alpha Filtereinheit 0,6 A mit beiden Schutzkappen
- Sundancer Hardcase
- Temperatursteuerungseinheit
- Baader OPT Power Supply 12,8V/5A
- unbenutzte Schutztasche dafür
- Research Grade 2“ 0,4x Telekompressor
- T2 Innengewindering 10mm (1x)
- Baader Reduzierstück 2“ innen auf T2 1,5mm (2x)
- T2 Zwischenring 40mm Länge (1x)
Alle Teile in ihren Originalkartons und in wie gesagt praktisch neuwertigem Zustand.
Ich habe das Filter an meinem7“-Starfire-Refraktor bei f:9 genutzt, was problemlos funktioniert hat. Allerdings in letzter Zeit einfach viel zu selten, da es zu sehr an Zeit für Sonnenbeobachtungen fehlte und das wohl auch nicht besser wird. Und zum Einstauben ist das Teil einfach zu kostbar. Daher trenne ich mich lieber davon, als es nur herumliegen zu lassen. Alles Weitere bitte ich den angefügten Bildern zu entnehmen. Bei Fragen kontaktiert mich gerne.
Gesamtneuwert des vorbeschriebenenPakets: 4040 Euro.
Angesichts des praktischen Neuzustandes möchte ich es für 3490 Euro abgeben.
Gekauft in 2022 (Rechnung vorhanden).
Nach einer Garantie-Reparatur des Etalons (Austausch) im letzten Jahr jetzt wieder in einem praktisch neuwertigen Zustand. Seit der Reparatur wurde das Filter nur noch eine handvoll Male eingesetzt. Alle Filterflächen sowie die Linsen des Telekompressors sind selbstverständlich kratzerfrei und zeigen allenfalls minimale Staubspuren.
Das Filter ist voll funktionstüchtig und mit dem mitgelieferten Zubehör sofort einsatzfähig. Bilder, die ich damit gewinnen konnte, sind anbei zu sehen.
Mit dem mitgelieferten 0,4x Telekompressor lässt sich ein deutlicher Feldgewinn erreichen, der mit dem 40mm-Zwischenring nochmals vergrößern lässt. Bei längeren Brennweiten (bei mir waren es immerhin 1600mm) ein Muss.
Lieferumfang:
- Baader Sundancer II H-alpha Filtereinheit 0,6 A mit beiden Schutzkappen
- Sundancer Hardcase
- Temperatursteuerungseinheit
- Baader OPT Power Supply 12,8V/5A
- unbenutzte Schutztasche dafür
- Research Grade 2“ 0,4x Telekompressor
- T2 Innengewindering 10mm (1x)
- Baader Reduzierstück 2“ innen auf T2 1,5mm (2x)
- T2 Zwischenring 40mm Länge (1x)
Alle Teile in ihren Originalkartons und in wie gesagt praktisch neuwertigem Zustand.
Ich habe das Filter an meinem7“-Starfire-Refraktor bei f:9 genutzt, was problemlos funktioniert hat. Allerdings in letzter Zeit einfach viel zu selten, da es zu sehr an Zeit für Sonnenbeobachtungen fehlte und das wohl auch nicht besser wird. Und zum Einstauben ist das Teil einfach zu kostbar. Daher trenne ich mich lieber davon, als es nur herumliegen zu lassen. Alles Weitere bitte ich den angefügten Bildern zu entnehmen. Bei Fragen kontaktiert mich gerne.
Gesamtneuwert des vorbeschriebenenPakets: 4040 Euro.
Angesichts des praktischen Neuzustandes möchte ich es für 3490 Euro abgeben.
Anhänge
-
sundancer7.jpg307,2 KB · Aufrufe: 113 -
sundancer6.jpg426,6 KB · Aufrufe: 76 -
sundancer5.jpg344,5 KB · Aufrufe: 78 -
sundancer1.jpg289,1 KB · Aufrufe: 79 -
sundancer2.jpg366,7 KB · Aufrufe: 82 -
sundancer3.jpg263,4 KB · Aufrufe: 112 -
2024-09-05-1241_6-RAH-h-alpha-Sun_Halpha.jpg356,2 KB · Aufrufe: 117 -
2024-06-08-1141_4-RAH-h-alpha-Sun_Halpha.jpg240,8 KB · Aufrufe: 121