BAfK 2.0 - ein größeres Projekt-Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ReneM

Aktives Mitglied
Liebe Sternfreunde,

hier habe ich vor einiger Zeit den BAfK vorgestellt. Der Thread ist allerdings ein wenig zu lang geworden... deswegen fange ich mal neu an.

Seit gut einem halben Jahr arbeitet Christopher Hay (Schiefspiegler hier im Forum) als Co-Autor an dem Projekt mit und hat ihn qualitativ vor allem durch seine sehr zeitintensiv recherchierten Informationen zu den OB-Sternassoziationen und einige Zuarbeiten zu lohnenswerten Galaktischen Nebeln und Sternhaufen und -mustern bereichert.

Heute habe ich ein größeres Update zum BAfK auf meiner Projektseite veröffentlicht.
Die wesentlichen Informationen zu den Neuerungen und Verbesserungen findet ihr auf der Startseite.

Einsteigern lege ich den neu hinzugekommenen BAf8 - den Beobachteratlas für Besitzer von Teleskopen bis 8" - ans Herz.
Ich denke auch, dass die ebenfalls neue Sternmuster-Liste für Einsteiger ganz interessant sein könnte. Viele der Sternmuster sind leicht zu finden und eignen sich hier und da, sich am Himmel zurecht zu finden.

An dieser Stelle möchte noch noch einmal allen danken, die mich (jetzt ja Christopher und mich) mit ihren positiven Kommentaren motiviert haben, weiterhin mit viel Freude und großem Aufwand an diesem Projekt fest zu halten und unvermindert daran weiter zu arbeiten.

Viel Spaß beim Schmökern und beste Grüße

Rene

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke euch beiden, eine wirklich tolle Sache !!!
Ich hab mir gleich mal die updates auf's iPad gezogen ;-)

Grüsse Jochen

Herzlichen Dank! :super:

CS
Bernd

Vielen Dank, wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Jochen - jetzt ran an die Okulare. Wenn nicht, komme ich persönlich ein Kasai bei Dir abholen ;-). Meine Versuche liefen leider ins Leere, aber kein Wunder, so rar, wie diese Okulare sind. Mein Angebot steht also, wenn es Dich doch irgendwann mal rappelt, dann denke bitte an mich :cool:

Beste Grüße

Rene

Hallo Rene,

leider muss ich Dich da auch langfristig enttäusche, die Kasais sind meine absoluten Lieblinge, die stehen noch vor den Ethoi.
Soo selten sind die eigentlich gar nicht, das Problem ist nur, dass sie nicht mehr produziert werden und wer eines hat gibt es nie mehr her.

Kasai würde ja gerne welche produzieren, aber leider ist das zu konkurrenzfähigen Preisen in Japan nicht mehr möglich.

Grüsse Jochen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben