Bathinov Maske für mein 50mm Guidescope, Nicht scharf?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hallo, Nante hier, ich bin am verzweifeln mit meinen GUidescope was ich schon lange hab.

Meine Maske die ich im Januar bestellt habe ist da, und sie passt, hab sie ausprobiert, und es ist wie sie sein soll.

(so siehts aus, also auf dem bild wo in fokus
steht)

bathinov.jpg

So siehts aus. Alles vestgeschraubt, nochmal geteste, immer noch wie in Focus.

Ich ging am nächsten tag (heute also)

Und hab Mit den guidscope (mit sonnenfilter natürlich)
Geschaut ob die Sonne scharf ist. Und nein sie ist nicht scharf, obwohl der Stern in Focus ist.
Also der mittlere strich ist genau mittig.

LG
 
Und: Hab sie jetzt scharf gestellt, ich schau heute abend mal, falls was zu sehn ist, mit der Maske, ob der Stern im Fokus is
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben