Bau einer 5,5m Kuppel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichiP

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem wir nun seit über 4 Jahren unsere neue Sternwarte planen, letztlich nach unzähligen Probleme endlich das Gebäude errichten konnten, haben wir nur die letzte Hürde genommen und eine passende Kuppel für unsere Sternwarte gefunden.

Auch wenn es jetzt kein Selbstbauprojekt im herkömmlichen Sinn ist, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen wie so eine 5.5m Kuppel Schrittweise, von den ersten 3D Grafiken bis hin zum Aufbau (kommt dann mit einem Zeitraffervideo) entsteht. Eine kleine Story und aktuelle Fotos findet ihr auf unserer Homepage...


Entstehung einer 5.5m Kuppel


Es kommen ca. Wöchentlich neue Fotos auf die Seite, als werft ruhig hin und wieder einen Blick auf die Seite.

CS,
Michi

PS: Wir freuen uns natürlich auch über jeden Eintrag in unser Gästebuch. :pfeif:
 
Hi Michi,

Hab mich auf eurer Seite mal ein bisschen umgeschaut. Euer Video "Orion Rising" is ja voll der Hammer, da passt einfach alles, selbst die Musik. Kann nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen :respekt2:

Kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich jetz schon auf den Winter freu wenn Orion endlich höher steht!

Gruß,
Michael
 
so, habe mich auch umgeschaut.
Sehr schön gemacht.
mal nebenbei, habt ihr kein Impressum?
Nicht das euch wer abmahnt, ist ja gerade schwer in Mode
Gruss Marcus
 
ne, passt nicht rein. - Themaverfehlung.
Da oben geht es um was Astronomisches.

Bernd
 
Ja, genau. Um den geht es nicht. :cool:
 
Hi Michael,

...schaut schon sehr gut aus,es freut mich diesen Fortschritt zu sehen !!!!!!!!!!

Grüße,

Wolfgang
 
Hallo zusammen,

@Michael:

Hab mich auf eurer Seite mal ein bisschen umgeschaut. Euer Video "Orion Rising" is ja voll der Hammer, da passt einfach alles, selbst die Musik. Kann nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen respekt2


danke, freut mich sehr das dir unser Video gefällt. Wir wirklich Zeit, dass wieder eines der schönsten Sternbilder unseren Nachthimmel ziert :)


@Marcus:
Du hast natürlich Recht, habs gerade eingefügt. Bin nur kein all zu großer Fan davon.


@Johann:

wie ja schon die anderen gesagt haben, es geht nicht um einen unserer Sponsoren. Ich hab ihn hier im Forum auch weder verlinkt, noch erwähnt oder ein bla bla Posting erstellt um auf ihn hinzuweisen. In meiner Signatur findet sich auch nicht über diesen. Hier gehts um unsere Kuppel und die kleine Geschichte die dahinter steht.

@Wolfgang:

...schaut schon sehr gut aus,es freut mich diesen Fortschritt zu sehen !!!!!!!!!!

danke, nur ohne deinem Tipp das es den Hersteller überhaupt gibt, würde ich wahrscheinlich noch immer suchen :)


CS,
Michi
 
Re: 5.5 Meter Kuppel fast fertig

Macht einen ziemlich ausgewachsenen Eindruck, die Sache.

Wie hat die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten geklappt?

LG Jörg
 
Re: 5.5 Meter Kuppel fast fertig

Hallo Jörg,

also die Zusammenarbeit mit dem Lieferanten funktioniert wirklich perfekt, was sie auch musste da dies ihre erste 5m Kuppel ist und sie die Kuppel für die extremen Wetterbedingungen hier am Berg und für unser Gebäude konzipiert haben. Ich habe von ein paar Leuten, die die 3 Meter Kuppel haben, nur das Beste über die Kuppel gehört. Mehr zur Qualität und wie gut sie dann wirklich ist, kann ich euch sagen wenn sie da ist. Wenn alles gut geht kommt sie noch den Freitag :)

Grüße,
Michi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben