BB von Gestern Nacht im Odenwald

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Lots,

jetzt beginnen wieder die Zeiten, wo man ab 20 Uhr rausgehen kann. Das ist schön. Aber es ist dabei mit unter recht frisch. Das ist nicht so schön.

Aber ein guter Sternenhimmel und ein paar neue Objekte in der Beobachtungliste erwärmen den Hobbystronomen von innen heraus.
Da kann's auch Winter sein. Das lese sich aus deinem Bericht heraus.

CS,
Stefan

Hallo Stefan,

bald ist die Sommerzeit (Gott sei Dank) zu ende und es wird schon vor sieben wieder dunkel. Gegen Kälte hilft winterfeste Kleidung. Ich habe Moonboots, Skihose und dicke Daunenjacke und eine Mütze nicht vergessen. Solange es nicht unter -5° oder der Wind heftig bläßt geht das alles ohne Probleme.

Ja, bei der Astronomie baue ich negativen Stress ab und positive Gefühle auf. Das ist mein Lebenselexir.

Gruß
Lots

Hallo zusammen

Was auch gegen die Kälte hilt ist einen schönen warmen Tee mit Zitrone und Honig darin,es tut ja so einige verschiedene Tee Sorten geben die sehr gut Schmecken tun,es muß nicht immer kleich Pfefferminze sein, Schokominze und Zitronenminze,Hagebutte,Asam Tee tun es auch.

Warme Kleidung gehört auch dazu, eine Warme Mütze ist sehr wichtig da unzere Körperwärme nach oben vom Kopf aus geht,und Warme dicke Winter Strümpfe wegen der Boden Temperatur,natürlich Hose u,s,w.

P.s Wichtig Kripe Impfung,habe mich dafür Impfen lassen.

Mit gruß Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben