BDSC Teilkreise für explore scientific dobson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gallus

Neues Mitglied
Hallo

Ich würde gerne BDSC Teilkreise von astroleuchten an mein Explore Scientific Ultra Light Dobson Teleskop 254 mm montieren. Hat das schon jemand versucht und Erfahrungen damit??
Herzlichen Dank für alle Infos!

Gallus
 
Hallo Gallus,

habe mir diese vor ca. 4 Jahren gegönnt für meine G11. Halterung habe ich selbst gebaut. Die Drehbewegung habe ich mittels Zahnriemen T5 auf die Encoder geschickt. Die originalen Encoder habe ich jedoch nicht benutzt. Die liegen bei mir heute noch in einer Kiste, da es sehr schwierig war diese an der G11 zu adaptieren. Habe mir dann andere Encoder besorgt. Mit der Encoderauflösung und Übersetzungsverhältnis bin ich damals auf glaube um die 16.000 tics gekommen.
Als Programm habe ich Stellarium benutzt. Das war für mich völlig ausreichend.

Ps.: Meine BDSC Ausrüstung steht im Moment zum Verkauf, da ich mir einen neue G11G mit Gemini II GoTo bei Scott bestellt habe.

Anbei noch ein paar Bilder, wie ich diese an der G11 adaptiert habe.

IMG_1531.jpg
IMG_1532.jpg
IMG_1533.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben