Bei dem guten Seeing...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sushidelic

Aktives Mitglied
... das ich in den letzten Tage hier bei so manchem Beitrag sehen konnte, musste ich heute Abend doch auch dringend mal wieder aufbauen und auf unseren Nachbarn halten. Und die Bedingungen waren wirklich ausgezeichnet! Hier die drei Details, die ich geschossen habe, ein Mosaik habe ich auch noch abgegrast, da muss ich aber noch sehen, wann ich zum Bearbeiten kommen. Außerdem kam da der Nachbar mit einem Bier vorbei, hoffentlich habe ich alle Kacheln erwischt.

Kopernikus

Von Plato zum Alpental

Clavius

Alles mit C14 Edge HD, Baader RG610 und ASI 183 MM Pro

LG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

hat sich voll ausgezahlt, dass du aufgebaut hast. Tolle Bilder und ein Bier vom Nachbar:y:!
Bin schon auf das Mosaik gespannt. Nicht nur weil ich wissen will, wie sich das Bier ausgewirkt hat;).

LG Wolfgang

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen!
Ja, das war wirklich eine tolle Überraschung, als ich das erste Livebild auf dem Monitor hatte. Geschätzt die letzten zehn mal habe ich am Ende gar keine Aufnahmen gemacht, weil es einfach zu grottig war. Da freut man sich dann umso mehr, wenn es von den Bedingungen mal wieder passt.
Die Bearbeitung war jetzt eher ein Schnellschuss, ich hab dann beim Schärfen der kleinen Details doch nochmal Gas gegeben, damit man sie auch sieht ;) - etwas dezenter wäre vermutlich auch fein gewesen, aber insgesamt war das bei dem Ausgangsmaterial auch recht einfach.
Eine kurze Bestandsaufnahme für das Mosaik hat doch gezeigt, dass ich recht abgelenkt war. Hab teilweise PNG Sequenzen aufgenommen statt .ser, und auch eine Kachel ist fünf mal länger aufnommen als der Rest, da gab's wohl in dem Moment ein interessantes Gesprächsthema...
Die Daten muss ich jetzt erstmal vom Laptop kopieren, und der ist im Homeschooling Einsatz.
LG Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben