Bekomm ein MEADE1266 Spiegelteleskop,drann bleiben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Christopher,
ich sollte lieber den Schnabel halten, aber:

Erkläre mir doch mal, besser uns, du sagst, du nimmst dein Hobby ernst. Angesichts deiner wohl löblichen Einstellung fehlt mir aber dann die angepasste Vorgehensweise. Warum hast du nicht hier mal nach deiner anstehenden Kaufentscheidung gefragt?
Ich denke, da wären gute Anregungen hinsichlich der Technik des Gerätes aber auch der Kaufabwicklung gekommen.

WO BITTE STEHT ETWAS ÜBER DEN ZUSTAND UND DIE EINWANDFREIE FUNKTION DES GERÄTES in der Artikelbeschreibung ????????

Außer vom ebay-Standardtext her - nichts. Da solltest du künftig mal,....naja. Egal.

Also von allen mit großem Risiko behafteten Parametern mal abgesehen, ich wünsche dir viel Glück mit dem Teil, vor allem viel Spaß und das sich alles nach deinen Vorstellungen erfüllt. Doch es sei erlaubt zu erwähnen, Größe ist bei weitem nicht alles und die Monti kenne das Gerät aus den Jahren der Messen, als Mead es angeboten hatte.
Alles eine Frage des Anspruchs, da scheint der deine sehr klein oder eben aus der Unkenntnis heraus gewachsen zu sein.
Bezüglich der Montierung.
Was wäre hätte wenn und aber sowohl als auch nutzt jetzt eh nichts mehr.
Aber alles egal, wie gesagt, wir wünschen dir das BESTE.

Alles andere berichte mal, wenn sich das Teleskop in deinem Besitz befindet

Sorry Leute...

...aber das Ihr euch noch immer mit solchen Threads beschäftig finde ich schon lustig. :applaus:
Bereits der erste Beitrag sagt vom Satzbau, Inhalt und der Rechtschreibung her schon sehr viel aus und würde mich daran hindern etwas ernsthaftes dazu zu schreiben.

Gruß

Micha

Zitat von winnie:
Es ist un-glaub-lich, was hier abgeht! <kopfschüttel> :augenrubbel:

@Christopher:

> Dieser Beitrag und weitere Beiträge hier im Forum hindern mich, dieses Teleskop zu kaufen.
...
> und hätte mit dem runter gehandelt.

Sorry, aber handeln is' nich' - Du hast den Zuschlag bei der eBay-Auktion bekommen - und zwar genau zu dem Betrag, der am Ende rausgekommen ist. Es handelt sich dabei um einen rechtsgültigen Vertrag. So einfach, wie Du Dir das anscheinend vorstellst, kommst Du aus der Chose nicht raus, falls der Verkäufer es drauf anlegt!

Ich glaub' langsam, Du lebst noch auf dem Ponyhof, oder was wird das?

> Man sieht sich in einem weiterem Forum bis das 16er da ist fertig aus ENDE

...und kalte Füße bekommen...

Babbel doch nicht so eine [zensiert]e man ....
Der verkäufer hat Probleme mit dem Käufer und er fragt mich ,weil ich unterlegener Bieter bin ob ich Interresse hätte.Sieh her ,

Hallo qrgqrx,
Angebot an unterlegene Bieter von carlodeniz

MEADE Astro Teleskop 1266 KomplettesSpiegelteleskop
Aktueller Preis: EUR 1.800,00
Sofort-Kaufen-Preis: EUR 1.800,00
Gültig bis (Uhrzeit): 15.09.10 03:41:12 MESZ
Nachricht vom Verkäufer: es schien sie wollten das teleskop unbedingt haben, es gibt probleme mit dem höhstbietenden. also wäre jetzt die gelegenheit.. meine nummer 0172 249 00 00.
Verkäufer:
carlodeniz (20)
100.0% Positive Bewertungen
Mitglied seit 26.05.01 in Deutschland
Also auf dem Ponyhof Lebe ich nicht .

Na da hat wohl jemand den Preis hochgetrieben mit einem Zweitaccount und will es jetzt nicht selber kaufen ...

Mit welchem Recht postest Du hier seine Telefonnummer?

Hallo Micha,

Zitat von winnie:
Es ist un-glaub-lich, was hier abgeht! <kopfschüttel> :augenrubbel:

Auf den Punkt! :super:

Ist euch auch aufgefallen, dass ausgerechnet seit der Zeit, wo zwei bzw. drei Leute mit zahlreichen vermeintlichen [zensiert]-Posts auf sich aufmerksam machten (ich nenne hier keine Namen), kaum noch ernste Einsteiger-Fragen kommen, die ein Teleskop oder ähnliches kaufen möchten? Ich frage mich, ob das Zufall ist oder die Einsteiger bei der Lektüre des neueren Bereichs des Einsteiger-Forums an der Seriösität von a.de Zweifel bekommen.

Nagut ich beschliesse mich jedoch für ein 16 Zoll Dobsen *

Grüsse Christopher

* Nicht erlaubte Werbung gelöscht!

Ich habe den Link zwar nie gesehen, aber was ist ggf. schlimm daran, einen Link zu einem Gerät auf einer Händlerseite zu setzen? Oder war da noch etwas anderes?

CS und VG Christian

Oder das Gerät wurde hier schlechtgeredet (...?) und der Höchstbietende hat darauf kalte Füße bekommen.

Auch 'ne Strategie.

Ist ja auch ärgerlich, wenn man in letzter Minute um 'nen lausigen Zehner überboten wird. Dann schnell hier was gestartet und schauen, was passiert.

Grüße

*entfernt*

Hallo Christopher,

Zitat von AstroChristophe:
Vielen Dank Raziel ich hab dazu gelernt!
Dieser Beitrag und weitere Beiträge hier im Forum hintern mich ,dieses Teleskop zu kaufen.
Danke für eure Meinungen .
Villt. sollte ich mir ein Dobsen 16 Zoll holen.
Da hätte ich wennigsten für das Geld immerhin ein richtiges Teleskop was Neuwertig ist und bekomm dazu noch verschiedene Okulare dazu.

...nicht mit nur 1800 Euro, wenn ich das als Marke Deines Budgets verstanden habe.

Warum drehen wir das Ganze aber nicht einfach um Du und stellst die Frage in einem neuen Thread, was wohl gemessen am Budget, Mobilität und Standort ein gutes Teleskop für Dich wäre.
Ich glaube so wird sich die Frage sinnbringender beantworten lassen.

Wenn man weiterhin weiß, in welcher Region Du wohnst, könnten wir Dir Tips geben, wo Du dir am Besten erst einmal Teleskope live anschauen kannst um eine bessere Einschätzung darüber zu bekommen, wieviel Geld Du für wieviel Teleskop ausgeben willst.

An alle anderen:
Ich würde von windigen Spekulationen über das Behind the scenes des Gerätes absehen. Das hilft dem in letzter Zeit zurecht kritisch diskutierten Niveau der Plattform wenig weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von raziel28:
Hallo Christopher,

Zitat von AstroChristophe:
Vielen Dank Raziel ich hab dazu gelernt!
Dieser Beitrag und weitere Beiträge hier im Forum hintern mich ,dieses Teleskop zu kaufen.
Danke für eure Meinungen .
Villt. sollte ich mir ein Dobsen 16 Zoll holen.
Da hätte ich wennigsten für das Geld immerhin ein richtiges Teleskop was Neuwertig ist und bekomm dazu noch verschiedene Okulare dazu.

...nicht mit nur 1800 Euro, wenn ich das als Marke Deines Budgets verstanden habe.

Warum drehen wir das Ganze aber nicht einfach um Du und stellst die Frage in einem neuen Thread, was wohl gemessen am Budget, Mobilität und Standort ein gutes Teleskop für Dich wäre.
Ich glaube so wird sich die Frage sinnbringender beantworten lassen.

Wenn man weiterhin weiß, in welcher Region Du wohnst, könnten wir Dir Tips geben, wo Du dir am Besten erst einmal Teleskope live anschauen kannst um eine bessere Einschätzung darüber zu bekommen, wieviel Geld Du für wieviel Teleskop ausgeben willst.

An alle anderen:
Ich würde von windigen Spekulationen über das Behind the scenes des Gerätes absehen. Das hilft dem in letzter Zeit zurecht kritisch diskutierten Niveau der Plattform wenig weiter.

Du das ist sogar keine schlechte Iddee Raziel128,weisste was das machen wir .Nochmal Danke

Gruss christopher

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben