Benötige Komplettberatung....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Erich

Ja das waren die Plejaden.
Ein 8x50 oder 10x50 Fernglas würde ich mir mal an deiner stelle zulegen,die sind doch schon recht günstig zu kriegen.
Damit kannst du die Objekte am Himmel leichter finden.
Das Programm Stellarium darf auch nicht fehlen,ist sehr gut.

Grüße
Manfred

Zitat von Benny:
Die Idee mit Karkoschka und drehb. Sternkart ist super :super:

Wenn du es noch nicht hast, kannst du dir auch mal kostenlos Stellarium herunterladen und schon ein bischen "üben" ;)

Viele Grüsse Benny

Tolles Programm, danke!
Ich hab mir nun den Karkoschka und ne Sternkarte geholt (ist ersmtal die Kosmos geworden, falls ich doch irgendwann die Oculum "brauche" müsste ich sie mir noch nachholen.. aber reicht wohl erstmal).

Ein kleines Fernglas hab ich mir auch schon bestellt, allerdings musste ich da etwas sparen, weil ich jetzt ja doch eher ein Teleskop im Auge habe...:

Minolta Classic III 8x40 WR
für 50 Eur inkl. Versand..

Wird wohl reichen, mir gehts ja hauptsächlich darum, damit erstmal den Himmel, Sternbilder etc kennen zu lernen...

Grüße

... ein billiges Fernglas mit Tunnenblick ist allemal besser als garkeines! Zumindest lernt man damit einiges kennen und viele Deep-Sky Objekte sieht man schon im Fernglas.

Nun schau in Deiner Kammer noch nach irgendeinem alten Stativ und Du siehst damit (nein, nicht mit dem Stativ!) das dreifache als mit dem Glas aus der Hand.

CS
Winfried

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben