Benutzerdefinierte Objekte in CdC 3.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lutz_11

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

in CdC 3.6 kann man benutzerdefinierte Objekte eintragen.
Leider sehe ich sie in der Karte nicht.
Kennt jemand das Problem oder mache ich etwas falsch.

Viele Grüße
Lutz

Hallo Lutz,

in der Toolbar direkt über der Karte ganz links gibt es neben "Sterne anzeigen", "Deep-Sky-Objekte anzeigen" auch die Schaltfläche "Benutzerdefinierte Objekte anzeigen" (sieht bei mir wie ein blauer Stern aus). Dann erscheinen die eigenen Objekte (zumindest bei mir) auf der Karte in rot.

Gruß, Robert

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber das funktioniert ebend bei mir nicht.
Ich hab mal ein Sreenshot angehängt.
Hast Du dem Objekt irgendwelche besonderen eigenschaften gegeben ? Als OS habe ich Win7 64bit.

Gruß
Lutz

Anhänge

• CDC.jpg
    CDC.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 299
Zitat von Lutz_11:
Hast Du dem Objekt irgendwelche besonderen eigenschaften gegeben ?
Nur den Objekttyp und die üblichen Daten (Größe, Helligkeit) festgelegt. Und die Farbe, wie ich gerade feststellen musste ;)

An der "Zoomstufe", welche u.U. die Anzahl der angezeigten Objekte beeinflussen kann, scheint es auch nicht zu liegen. Habs gerade getestet.

Allerdings nutze ich CdC v3.6 (32bit) unter Linux. Wobei ich nicht glaube, dass das der Grund ist.

Gruß, Robert

Hallo Robert,

als Farbe habe ich Rot gewählt. Größe und Helligkeit hatte ich auch ausprobiert und zum Schluß so eingestellt, dass die Zoomstufe auf keinen negativen Einfluss haben könnte.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Lutz

Hallo Leute,

hat sich erledigt.
Ich habe gerade CdC aufgemacht um nochmal etwas rumzuspielen und siehe da, die benutzerdefinierten Objekte sind sichtbar.
Seltsam, da ich auch gestern mehrmals CdC neugestartet hatte.

Viele Grüße
Lutz

Hallo Robert,

show virtual observatory data verhindert die Anzeige benutzerdefinierte Objekte.

Gruß
Lutz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben