Beobachtung am 26.1.2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sichter2012

Neues Mitglied
Hallo!
ich hab mich hier angemeldet um vielleicht jemanden zu finden der das auch gesehen hat, am 26.1.2012 um ca. 17Uhr. Ich wohne im Leipziger Land bei Eilenburg und an dem Tag fiel, ich würde sagen ein Meteor, oder Weltraumschrott? vom Himmel. Das heißt ich hab einen glühenden Punkt mit feuerschweif gesehen, der senkrecht vom Himmel fiel in südlicher Richtung. Das ganze dauterte min. 15Minuten. Am Ende war der Punkt ziemlich weiß. Von der Entfernung würde ich sagen, stand ich ca. 50km weg obwohl man das schlecht abschätzen kann. Deswegen muß das Objekt doch etwas größer sein obwohl es hier nur ein kleiner Punkt war und man schon genau hingucken musste. Einfach so hätte man das wahrscheinlich übersehen. Ich hatte zufällig nach oben geschaut und dachte, dass passt nicht zu einem Flugzeug oder ähnlichem. Dachte aus Leipzig oder aus dem Umland muß das doch auch jemand gesehen haben? Bin noch mit dem Auto losgefahren. Aber ab Ortsausgangsschild hab ich das nicht mehr gesehen. Hat das zufällig auch jemand gesehen?
Grüße, Matthias

Ich hab sogar ein Foto mit dem Handy machen können! Kann man das hier hochladen? Vielleicht kann ja ein Experte etwas dazu sagen? Kann mir jemand noch eine andere gut gefütterte aktuelle Datenbank nennen wo ich schauen könnte ob das vielleicht noch jemand anders gesehen hat?
Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben