Beobachtungsberichte für März 2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied [16496]
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Gerd,

hab mir das mal alles ausgedruckt! Jetzt mit meiner Goto macht das richtig Spaß die ganzen NGC Nummern abzugrasen. Doch Deine Bedingungen sind gradios, alles werd ich nicht sehen können, aber solche präzisen Beobachtungen wie Deine motivieren ungemein. Auch gut zur Orientierung. Bei manchen Objekten frage ich einsame Sterndlguckerin mich des öfteren, wie das wohl die Anderen wahrnehmen? Die Ausdrucke Deiner Beobachtungen werden das Nächstemal auf meinem Rotlichtständer stehen.....vielleicht heute Nacht? War schon gestern Draussen doch na, ja, der Mond ist zwar noch ne Sichel, doch in der ersten Nachthälfte stört er schon heftig!

Ich brauche solche Teleskoptreffen! Weiterhin so eine Gute Arbeit wünsch ich Dir und clear Skies von Anette

Hallo Anette.

Vielen Dank für dein Feedback.

Du hast doch 16" Teleskopöffnung, wenn ich mich nicht täusche. Damit solltest du auch alles sehen können, was ich mit 12" sehe.

Bei meinem Standort habe ich das Glück, das nur kleine Ortschaften rings herum sind, bei denen Nachts auch noch die Lichter ausgehen.

Ich frage mich auch immer, was andere visuell wahrnehmen, deshalb schreibe ich auch solche Berichte und veröffentliche sie, damit auch der visuelle Teil im Net vertreten ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim beobachten!

Viele Grüße
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben