Michnus
Aktives Mitglied
Hallo liebe Freunde,
ich weiß, es ist noch sehr zeitig. Aber ich geh morgen in die Uniklinik und da werden nach meinem verhängnisvollen Sturz 2024 endlich die Augen operiert. Ich weiß nicht genau, ob ich da Ende April gut genug sehen kann, um diese tolle Tradition der Monatsliste fortzuführen. Also jetz schon
Ich hoffe, Ihr habt Spaß an den - ich gebe es zu- vielleicht teilweise langweiligen, aber wunderschönen Objekten. Möge es der Wettergott gut mit uns meinen.
CS Matthias
ich weiß, es ist noch sehr zeitig. Aber ich geh morgen in die Uniklinik und da werden nach meinem verhängnisvollen Sturz 2024 endlich die Augen operiert. Ich weiß nicht genau, ob ich da Ende April gut genug sehen kann, um diese tolle Tradition der Monatsliste fortzuführen. Also jetz schon
| M5 | Kugelsternhaufen | Klasiker |
| Markarjanische Kette um M86 | Galaxien | da machen sich auch kürzere Brennweiten sehr gut |
| NGC 4725 zusammen mit NGC 4747 | Galaxien | beide zusammen ergeben ein sehr schönes Bild |
| NGC 4565 Nadelgalaxie | Galaxie | schön hoch im Mai |
| M64 Blackeye Galaxie | Galaxie | Klassiker |
| NGC 5981 und Nachbarn | Galaxien | Draco Triplet |
| M3 | Kugelsternhaufen | Klasiker |
Ich hoffe, Ihr habt Spaß an den - ich gebe es zu- vielleicht teilweise langweiligen, aber wunderschönen Objekten. Möge es der Wettergott gut mit uns meinen.
CS Matthias