Hallo,
als alter Harzer fällt mir da spontan ein recht guter Ort ein: Das ist der Sonnenberg bei St.Andreasberg, liegt an der B 242. Dort befinden sich nur zwei Gasthäuser, die nachts recht dunkel sind. Wenn man vom großen Parkplatz den Waldweg vorbei an der Bergwachtshütte geht, dann kommt man nach ein paar hundert Metern (leider mit Aufstieg) auf der Kuppe des großen Sonnenbergs an. Von dort hat man eine hervorragende Rundumsicht und der nächste nennenswerte Ort ist mindestens 8Km entfernt.
Wir haben dort mal in meiner Jugend ein Schneebiwak gebaut und ich kann mich nicht erinnern, nachts solch einen klaren und ungestörten Himmel im Harz gesehen zu haben.
Der Nachteil ist, daß man mit größerem Gerät so seine Mühe haben wird. Ein Bollerwagen oder 'n Praktikant wäre dann schon nötig.
Gruß,