Damir.
Aktives Mitglied
Hallo Liebe Leute,
ich bin Neu hier und heiße Damir. Ich bin 26 Jahre und Wohne in Augsburg.Letztes Jahr habe ich mir ein Omegon 130/920 EQ3 gekauft.
Nun wollte ich mir ein neues Teleskop zulegen...aber Welches?
Das wären meine Anforderungen:
- Planeten Beobachtungen
- Deepsky Beobachtungen
- Webcam Einsatz
Mein Budget liegt bis 1000€ Euro...
Jetzt habe ich selber einbisschen gesucht und bin auf das gestoßen:
- Bresser Messier N203/1000 LXD75 GoTo
- Celestron Advanced C8 AS-GT GoTo
Was haltet ihr davon?
Oder soll ich Montierung und Optik einzeln kaufen?
Ich habe auch die möglichkeit Günstig an eine LXD75 GoTo Montierung zu kommen oder an eine HEQ5(mit 2-Achsen Motor,aber ohne GoTo).
Aber welche gute Optik soll ich dann Wählen?
Was mir wichtig ist, das ich eine gute Montierung habe. Meine vorherige EQ3 war eine katastrophe.Es muss auch kein Newton oder eine GoTo sein...sollte diesmal einfach gut halten und Qualität haben. Ich weiß Qualität für 1000euro ist eine Ansichtssache, aber bedengt, ich steige ja von einem Omegon auf da würde ich jedes Quant an Quali spüren.
Also was würdet ihr mir empfehlen? ...Danke im Voraus.
Grüße Damir
ich bin Neu hier und heiße Damir. Ich bin 26 Jahre und Wohne in Augsburg.Letztes Jahr habe ich mir ein Omegon 130/920 EQ3 gekauft.
Nun wollte ich mir ein neues Teleskop zulegen...aber Welches?
Das wären meine Anforderungen:
- Planeten Beobachtungen
- Deepsky Beobachtungen
- Webcam Einsatz
Mein Budget liegt bis 1000€ Euro...
Jetzt habe ich selber einbisschen gesucht und bin auf das gestoßen:
- Bresser Messier N203/1000 LXD75 GoTo
- Celestron Advanced C8 AS-GT GoTo
Was haltet ihr davon?
Oder soll ich Montierung und Optik einzeln kaufen?
Ich habe auch die möglichkeit Günstig an eine LXD75 GoTo Montierung zu kommen oder an eine HEQ5(mit 2-Achsen Motor,aber ohne GoTo).
Aber welche gute Optik soll ich dann Wählen?
Was mir wichtig ist, das ich eine gute Montierung habe. Meine vorherige EQ3 war eine katastrophe.Es muss auch kein Newton oder eine GoTo sein...sollte diesmal einfach gut halten und Qualität haben. Ich weiß Qualität für 1000euro ist eine Ansichtssache, aber bedengt, ich steige ja von einem Omegon auf da würde ich jedes Quant an Quali spüren.
Also was würdet ihr mir empfehlen? ...Danke im Voraus.
Grüße Damir