Beratung nötig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
an alle: das Thread war lang. Schaut es Euch mal durchgehend an, bevor ihr Eure Meinung auf diese Weise abgebt.

Winfried

(KEIN ICS-Winfried, das verbiete ich mir!)

Hallo Benny,

Du schreibst:

Viele [zensiert] [zensiert] aus purer Lust am Destruktiven. Andere [zensiert] sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.

Nur zur Klarstellung. Einen PC Zugang habe ich nur vom Arbeitsplatz. Da ich den ganzen Tag beruflich in die Röhre gucke, will ich mir privat keinen PC anschaffen. Normalerweise kann ich daher an keiner Diskussion teilnehmen. Da aber z.Zt. österliche Stille im Großraumbüro herrscht, habe ich mich zu einer etwas knappen Stellungnahme hinreissen lassen. Sicher war das meine letzte Stellungnahme in diesem Forum, weil ich nicht vorhabe, andere Leute in ihrem Kinderglauben an [zensiert] zu festigen.

Vor ein paar Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe es als Quelle vieler nützlicher und hilfreicher Informationen schätzen gelernt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das für die Wahl des Beobachtungsinstrumentes sehr viele Faktoren zu berücksichtigen sind. Ich bin Gelegenheitsspechtler mit einem knapp bemessenen Zeitkontingent unter Vorstadtbedingungen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, mit einem kleinen qualitativ guten Instrument mehr Beobachtungsspaß zu haben als mit einem 10" Instrument. Auch wenn ich wenig Zeit habe, macht das Beobachten mit diesem Instrument Spaß und möchte es nicht aufgeben. So isses nun mal. Aber wer in diesem Forum einen Anfänger zu kleiner Öffnung rät wird virtuell gelyncht.
Naja amüsant finde ich es schon, was das Internet so an Stilblüten hervorbringt. [zensiert] ist gut. Hat was Esoterisches.
Somit sorry dafür, daß ich auf so destruktive Art und Weise den Unfrieden in diesem Forum gestört habe. Ich tue es bestimmt nicht wieder.

c.s
Det

Hallo miteinander,

da hier ja heiter weiterdiskutiert wurde - allerdings nicht über das eigentliche Ursprungsthema - habe ich mir erlaubt, den Thread zu schließen. Damit die ernsthaften Beiträge nicht unnütz geschrieben wurden, lassen ich den Thread im Board stehen.

Wer gewisse Animositäten weiterhin pflegen möchte, möge dies bitte ausschließlich per PN oder Mail machen.

Viele Grüße,
Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben