BERKUT Fernglas | GNU2 7x50 | 120m/1000m

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SKILLZ

Neues Mitglied
Hallo Liebe Astro-Freunde.

Ich habe heute meinen Keller aufgeräumt, da hab ich was entdeckt. Ein russisches Fernglas von Berkut.

Mir persönlich sagt dies nicht viel, da mein Vater mal vor 15 Jahren dieses Fernglas gekauft hat. Ich wollt dieses Fernglas nun verkaufen und wollte fragen was für ein Wert dieses Fernglas ca. hat.

Ich kenn mich leider nicht mit diesen Teilen aus, das Fernglas befindet sich in sehr guter Verfassung, Ledertasche ist dabei, die 2 Schutzdeckel für vorne. Im großen und ganzen wurde das Fernglas 1x benutzt.

Das sind folgende Daten, die ich entnehmen kann.
BERKUT
GNU2 (russische Schrift, weiß also nicht ob GNU2 haha)
7x50
120m/1000m

mehr weiß ich leider auch nicht

Was kann ich für dieses Fernglas ungefähr verlangen ??

Freu mich auf Eure Hilfe & Antworten.

Lieben Gruß

Hallo,
google doch mal nach Berkut 7x50 - da findet sich einiges...

Hallo @wurzelwaerk

das hab ich natürlich, bevor ich mich hier registriert hab, getan. Jedoch tauchten da lediglich Seiten auf "polnisch/russisch" auf, damit konnte ich leider nichts anfangen. Deswegen wollte ich mich hier im Forum an Profi's / Experten wenden.

Lieben Gruß

Danke für die Links .. dann würd ich die mal einfach so ins E-Bay stellen und schauen was wird :D .. hab die nie benutzt, werde sie auch nie benutzen ..

lg

Hallo,

Ich habe ein Berkut GNU2 7x50 in meiner Sammlung. Die Mechanik ist mir etwas zu leichtgängig, aber es hat einen großen Augenabstand, sodass man es mit Brille benutzen kann.
Schärfe und Abbildungsleistung sind ohne Makel.

Ich würde so ein Glas nicht verkaufen, denn Du kriegst nie das Geld, was es wirklich wert ist, weil keiner das Glas kennt. Wenn Du es bei Ebay einstellst, ersteigert es der Meistbietende, und wenn der 7 Euro bietet, kriegst Du auch nur 7 Euro dafür.
Dein Vater hat da vielleicht mal 250 Märker für berappt...

Grüße,

Günther

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben