Berlebach UNI28 Stativkopf tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nobo75

Aktives Mitglied
Hallo,

hätte eine kurze Frage an Berlebach-Besitzer.

Hat jemand Erfahrung damit den Stativkopf eines UNI Stativs zu tauschen? Ist das schwierig bzw. besteht große Gefahr das Stativ oder den Kopf zu beschädigen? Benötigt man Spezialwerkzeug?

CS,
Norbert

Hallo Norbert,

habe selbst vor Kurzem einen Vixen Sphinx-Kopf gegen einen Vixen Great-Polaris-Kopf getauscht - kein Problem.

Werkzeug brauchst Du da gar keins, da die Schrauben die die Beine am Kopf fixieren einen Handgriff haben, mit dessen Hilfe Du sie komplett rausdrehen kannst. Dann einfach Schrauben rausnehmen und das ganze am neuen Kopf wieder montieren.

Lediglich eine zweites Paar Hände ist hilfreich, die beim Wechsel mal kurz halten können ;)

Btw. - habe den Sphinx-Kopf noch über - falls Du Interesse hast... ;)

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort! Habe - falls ich das Stativ kaufe - genau den umgekehrten Weg vor :-) Also ja, ich hab Interesse an deinem übrig gebliebenen Stativkopf!

Darf hier noch keine persönlichen Nachrichten verschicken. Um den Thread nicht mit einem Verkaufgespräch vollzumüllen schreib mich bitte direkt an unter astro-nobo bei outlook.com.

CS,
Norbert

ps. Wegen des zweiten Paars an Händen: manchmal wäre es gut ein Zaphod Beeblebrox zu sein ;-)

Hallo Norbert,

hab Dir ne mail geschickt - bin aber nicht sicher ob die Adresse passt...

Gruß
Christoph

Hi Norbert,

"Wegen des zweiten Paars an Händen: manchmal wäre es gut ein Zaphod Beeblebrox zu sein"

... echt cooler Frood, aber hat der nicht "nur" eine Zusatzhand?
(Hauptsache, man hat sein Handtuch dabei ... :-))

Den Stativkopf meines Berlebach Report baue ich für jede Flugreise ab, damit das Stativ in den Koffer passt. ... Das geht auch zweihändig ohne Probleme. Ich halte das für einen ganz großen Vorteil am Berlebach: Man kann alles auseinanderbauen und wieder zusammensetzen (zumindest beim Report).

Gruß
Bernhard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben