bescheidnes Seeing - Mars (mit Video 1MB)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank_Koehler

Aktives Mitglied
Hallo,

wie schauts bei euch mit dem Seeing auf Balkonien aus?

Abgesehen davon, dass ja jetzt im Winter die aufsteigende Warmluft des Hauses (wohne in der 4. Etage) eine ordentliche Planetenfilmerei fast unmöglich macht, habe ich auch noch ringsrum mit Extrem-Rauchern zu kämpfen. Nach dem Motto: Geraucht wird nur auf dem Balkon, aber das alle 15min. -.fkjkjteufel

Da kann einem das schöne Hobby ganz schön vermiest werden (nicht nur wegen des Geruchs).

Hier mal ein Ergebnis vom 16.01.2010 (bin leider nicht dazu gekommen, es eher zu bearbeiten).

Link zur Grafik: http://www.astrofanweb.de/joomla/astrovideos/2010_01_16/mars04a.jpg

Damit ihr euch ein kleines Bild vom Seeing vor meinem Balkon machen könnt, hier ein kurzes Video (1MB).
http://www.astrofanweb.de/joomla/astrovideos/2010_01_16/mars04a_divx.avi

Meinungen sind gern gesehen

Hallo miteinander,

Ich stehe bei meinen Domains vor verschlossenen Türen. Mein Webspaceanbieter hat mir heute mitgeteilt, dass er sämtliche Domains und Subdomains die auf mich laufen, gesperrt hat.

Wortlaut im Auszug: "mussten wir das benannte Verzeichnis wg. der Dringlichkeit der illegalen Aktivität kostenpflichtig (Remote-Hands Non-Buisness 20,50 EUR zzgl. 19% MwSt)"

Meine astrronomischen Websiten astrofanweb.de und das Barndoor-Purus-Forum sind also illegal???

Man wirft mir vor, das meine Seite eine Phishing-Site wäre. Nun frage ich mich, ob man auf einer Seite, die mit Joomla erstellt wurde und nur zum reinen Lesen da ist, also auch keinerlei Eingabefelder besitzt, Daten abfischen kann???

Ich hatte die letzten 2 Jahre überhaupt keine Probleme mit dem Anbieter (ich zahle auch noch Geld für den Webspace) und jetzt auf einmal sowas.

Hab schon eine fette Mail hingeschickt.

Ich hoffe in unserem Interesse, dass sich das Problem in den nächsten Tagen lösen lässt, da Bilder und velinkte Videos in meinen Beitägen nicht angezeigt werden können.

Grübel, Grübel, Grübel

Hi Frank,

Dein Video sieht relativ normal aus. Das schnelle Zittern ist meist ein Zeichen für eine Auflösungsbegrenzung durch die Atmosphäre. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass es sehr zittrig war, dabei aber die schärfsten Bilder entstanden sind.
Ob die Schärfeebene wirklich gut mit dem Fotochip übereinstimmt ist hier auch noch fraglich. Stimmt da etwas nicht 100%-ig überein, dann wird das Bild auch zittriger.

Gruß,
Oliver

Hallo Oliver,

danke für deine Anwort und den Hinweis auf die Schärfeebene. Werd ich beim nächsten mal etwas genauer im Auge behalten.

Hier mal eine überarbeitete Variante. Diesmal habe ich zum Stacken und für die Erstbearbeitung das gute alte Giotto rausgekramt. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt etwas zufriedener.
Link zur Grafik: http://astrofanweb.de/joomla/bilder/technik/sonyhandycam/mars04aGiotto.jpg
Glücklicherweise hat sich das Problem mit meiner Website klären lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben