Beschriftete Mondmosaike als GIF und als JPEG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Detailgrad ist ja absolut spektakulär! :eek: Habe mich gerade dabei erwischt, dass ich bestimmt 10min auf einem Bild die komplette Oberfläche abgegrast habe.
Allergrößten Respekt! :y:

Hallo Felix,

Danke für deinen freundlichen Komentar! Komme ja von der Deep Sky-Seite daher war der Mond für mich eher eine lästige Lichtquelle, aber je mehr man sich mit ihm beschäftigt, umso interessanter wird er. Bin aber trotzdem froh, dass er nicht ständig am Himmel scheint ;).

LG Wolfgang

Ja das kommt mir sehr bekannt vor :D Bin auch eher der, der bei Neumond und klarem Himmel definitiv nicht zu Hause zu finden ist und dann auch mal ne längere Autofahrt für eine schöne Nacht auf dem Feld in Kauf nimmt. Als Stadtmensch bin ich nun dann aber doch endlich mal beim Mond angelangt und hatte erst gestern meine erste "richtige" (mehrstündige) Mond-Beobachtungsnacht vom heimischen Dach und bin jetzt doch auch schon so angefixt dass der Rükl schon als Lektüre bereit liegt. :D
Deine Aufnahmen haben mich aber auf jeden Fall nochmal darin bestärkt die ohnehin geplante Planeten- und Mondfotografie demnächst anzugehen. :y:

Dann viel Spaß und Erfolg mit dem Mond und den Planeten! Die Beschriftungen habe ich auch den Rückl als Vorlage benutzt. Einige Bezeichnungen stammen auch noch aus dem Fotografischen Mondatlas aus dem Occulum-Verlag. Gibts leider nicht mehr neu aber falls dir das mal gebraucht über den Weg laufen sollte, kann man getrost zugreifen. Der war meine Einstiegsdroge;-). Schöne kleine Häppchen von den interessanten Mondregionen ;).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben