AlexVR6
Neues Mitglied
Hallo,
ich heiße Alex und komme aus Thüringen. Ich habe ein TS Megastar 1550. Desweiteren habe ich eine Olmpus E-500 mit allem benötigten Zubehör für Astrofotografie.
Nun möchte ich meine Ausrüstung schrittweise verbessern,als erstes möchte ich mir eine bessere Montierung kaufen. Da ich zur Beobachtung noch Astrofotos machen möchte sollte es was mit GoTo sein, was aber auch die Möglichkeit von Autoguiding beinhalten sollte. Ich habe mich mal etwas belesen und zwei Montierungen gefunden, die mir eigentlich ganz gut gefallen:
1. Celestron Advanced Mount Goto-CAM
2. IOptron MiniTower GoTo-GPS Montierung
--->siehe hier<---
Welche findet ihr besser? Und warum. Welche kann man empfehlen.
Als Autoguidingkamera dachte ich an die AL CCD 5.
Taugt die Kamera was?
Für eure hilfe bin ich sehr dankbar.
mfg Alex
ich heiße Alex und komme aus Thüringen. Ich habe ein TS Megastar 1550. Desweiteren habe ich eine Olmpus E-500 mit allem benötigten Zubehör für Astrofotografie.
Nun möchte ich meine Ausrüstung schrittweise verbessern,als erstes möchte ich mir eine bessere Montierung kaufen. Da ich zur Beobachtung noch Astrofotos machen möchte sollte es was mit GoTo sein, was aber auch die Möglichkeit von Autoguiding beinhalten sollte. Ich habe mich mal etwas belesen und zwei Montierungen gefunden, die mir eigentlich ganz gut gefallen:
1. Celestron Advanced Mount Goto-CAM
2. IOptron MiniTower GoTo-GPS Montierung
--->siehe hier<---
Welche findet ihr besser? Und warum. Welche kann man empfehlen.
Als Autoguidingkamera dachte ich an die AL CCD 5.
Taugt die Kamera was?
Für eure hilfe bin ich sehr dankbar.
mfg Alex