Bestellen in den USA ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Belphegor

Aktives Mitglied
Bei dem augenblicklichen Dollarkurs sollte es sich lohnen
einie Astro sachen die man so braucht dort zu bestellen.
Aber ich konnte beim besten willen niergendwo im Internet
eine Aufstellung der anfallenden Gebühren finden.

Mal angenommen ich bestelle mir für 199 Dollar einen Sky
Scout + 7 Dollar shipping was für kosten würden da noch zusätzlich anfallen ?.

Mfg Thomas Brucker

Hi,
normalerweise 4,2% Zoll und dann auf das Ganze nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ich bestell auch direkt bei Williams Optics, Ersparnis bei 2 kompletten Prismenschienen mit Platten etwa 30% gegenüber des hier aufgerufenen Preises, Dauer insgesamt ca. 1 Woche.

Gruß :huhu:
Claus

Hallo Thomas

Das Problem wird sein einen US Händler zu finden der Dir Meade oder auch Celestron (und noch einige andere) Produkte liefert. Die Händler haben die Auflage diese nicht nach ausserhalb der USA verkaufen zu dürfen. Das ist auf jeden Fall die Antwort die ich von einigen Händlern bekommen habe.

Grüsse
Peter

und vor allem ist es gaaaaaaanz wichtig, zu überprüfen, ob die kosten für zoll richtig von z.b. dhl berechnet worden sind.

bei mir haben sie mal eben das doppelte berechnet und mir nach mega aufstand die hälfte zurückerstatten müssen.

eine woche später bei einem arbeitskollegen wieder das selbe ..... wieder doppelt soviel wie berechtigt abgerechnet.

und dann schiebt die post natürlich immer die schuld auf das entsprechende zollamt und wenn man beim zollamt anruft, dann erklären die einem, warum die dhl das berechnet.

wieviele millionen die schon zu unrecht einkassiert haben, möchte ich erst gar nicht wissen.

gruß
andi

Hi,
auch hier nochmal:

Die Abgaben (Zoll+Einfuhrumsatzsteuer) werden vom Zoll errechnet und erhoben. DHL erledigt für Dich die Zollabfertigung und streckt für Dich diesen Betrag vor.
Ansonsten siehe den anderen Thread weiter oben ...

hallo ralf,

erkundige dich bitter erstmal an entsprechender stelle, bevor du in jedem thread das selbe "falsche" schreibst.

erklärung dazu im anderen thread.

gruß
andi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben