bestes glas (neu) bis 100 euro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo "wittwer",

für 76,84 Euro incl. VK bekommst Du bei Amazon.de ein Celestron Skymaster 15x70 - Stativ allerdings Bedingung! Für das Geld gibt es nichts vergleichbares - so meine Erfahrung! Aber wie gesagt: Ohne Stativ kannst Du die max. Auflösung des Glases nicht auf Dauer nutzen!

Gruß, Peter aus dem Erzgebirge

Hi

Kann auch nurdie Nicon Aktion VII (8x40) empfehlen. Bessere Farben als mein 10x50 Bersser Corvette.
!Achtung! - Kurzer Augenabstand falls Brille getragen wird

Grüße Michael

danke, habe es ausprobiert, bin sehr zufrieden. Sehr hohe Mittenschärfe, sehr plastische Darstellung und phänomenale Aufhellung, hab ich nicht erwartet. Einziger Nachteil merkliche Randunschärfe, aber dafür ein sehr grosses gesichtsfeld.

Hi,

bei Amazon gab es das Nikon Action EX 8x40 CF Fernglas für unter 100€ (Vorführgerät).

Macht bei Tage einen guten Eindruck, Brillenträger tauglich, gute Mittelschärfe, gut freihändig haltbar, gut verarbeitet.

Sobald ich es mal Nachts testen kann, werde ich berichten.

Gruß
Lots

Hi

Die Randunschärfe wird für den Preis auch nicht bemerkbar verschwinden.
Wenn ich so mein Bresser in Erinnerung habe, dann dürft es gleich viel gewesen sein

Grüße Michael

Hi Mike,

der Teleskop Service bietet das 10x50 in zwei Varianten an, einmal mit glatter Armierung und umklappbaren Augenmuscheln(99,-) und ein weiteres mit mit geriffelter Armierung und hochdrehbaren Augenmuscheln(149,-). Kennst du eventuell beide? Unterscheiden sie sich auch in den optischen Eigenschaften oder nur im "finish"?

Beide sind wasserdicht und stickstoffgefüllt.

Grüße
Stefan

Hi Stefan,

sie unterscheiden sich nicht nur aeusserlich,sondern auch optisch.Das 10x50 Wildlife ( UO ) hat ein helleres,klareres Bild.Gemessen an dem Preis moechte ich es gar als gut einstufen.Es wirkt und ist massiver als das WP.Fuer meinen Geschmack duerften die Augenmuscheln etwas weicher sein.

Beide sind fuer den Preis wirklich voellig in Ordnung

;)

Gruss

Mike

Ahaa, danke für die Antwort!
Also ist das Wildlife deutlich besser vergütet nehme ich an? Und eventuell sind hochwertigere Gläser verbaut?

Es gibt jetzt auch noch ein HD TS1050MX welches schon 1600g wiegt. Leider nur Einzelokulareinstellung aber eine verblüffende "Ähnlichkeit" zum Williams ED. Ist dir dieses auch bekannt?

Grüß

Ob nun besser verguetet oder andere Glaeser kann ich nicht sagen,aber definitiv besser ;)

Ja das ist mir bekannt.Manch einer spricht von den "Fujinon" Kopien.Das 7x50 Williams ED kenne ich sehr gut.Ein in meinen Augen ganz phantastisches Glas.Wem der Einzelfokuss und das Gewicht nicht stoert,kann hier im Einsatzbereich 7 AP blind zuschlagen.

Gruss

Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben