Bezugsquelle Antares-Fangspiegel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gerd

Aktives Mitglied
Kurze Frage: Gibt es hierzulande eine Bezugsquelle für Antares-FS oder ist nur der Direktimport aus Kanada möglich?

Gruß und besten Dank!

Gerd

 
Intercon Spacetec müsste die haben.

LG

Achim
 
Hallo Gerd,

Kurze Frage: Gibt es hierzulande eine Bezugsquelle für Antares-FS oder ist nur der Direktimport aus Kanada möglich?

Falls du wirklich Antares – Kanada meinst, dann bekommst genau die gleichen Spiegel auch bei allen deutschen Händlern, z. B. beim Wolfi (teleskop-express). Falls du jedoch die richtig guten Antares-Fangspiegel haben willst, dann musstest du direkt in USA bestellen, bei Antares Optics (http://www.antaresoptics.com/SEMirrors.php). Die Abwicklung funktioniert einwandfrei, die sind extrem zuverlässig und relativ schnell.

Viele Grüße,
Horia
 
Hallo,

besten Dank für die Infos. In der Tat meine ich die "richtig guten" Spiegel von Antares Optics, Ontario (USA). Ich warte noch auf eine Rückantwort von ICS und werde dann ggf. bei Antares bestellen.

Nebenbei: Antares Optics ist scheinbar identisch mit Ariel optics, ebenfalls in Ontario ansässig.

Gruß

Gerd



 
Moin Gerd!

> Ontario (USA)

(Ort in welchem Bundesstaat? Ansonsten: Ontario ist eine kanadische Provinz!)

Antares Optics sitzt in Rochester/NY (USA).
http://www.antaresoptics.com/about.html

Der bekannte Okularhersteller ist ein anderer:
"Antares Telescopes Sky Instruments
Antares ist ein Hersteller von Okularen, Filter, Adapter ... aus Kanada."

(von der TS-Produktbeschreibung)
 
Ich habe schon mehrfach Antares Spiegel direkt bestellt, was absolut unkompliziert ist.

Ich hatte aber auch in der Erinnerung, dass die in Kanada sitzen und bin jetzt etwas verwirrt, weil sie nun wohl wirklich in den USA sind.

Grüße Jochen
 
Edit2:
Antares Telescopes Sky Instruments

sitzt in Richmond, British Columbia, KANADA:
http://www.vectorwarrior.com/antares/index.htm

Aber Vorsicht, auch dieser Hersteller hat seinen Sitz in Richmond, B.C.:
"In 1999 Synta established the brand Sky-Watcher, with head offices in Richmond, British Columbia" (Wikipedia EN)

Holzauge... :smiley47:
 
Der Ort Ontario (USA) liegt im Bundesstaat New York, in direkter Nachbarschaft zu Rochester. Die Telefonnummern von Antares optics und Ariel optics sind übrigens identisch (Phone: 585.265.4820).

Alles etwas verwirrend, aber Hauptsache, die Fangspiegel haben eine gute Qualität und die Abwicklung geht reibungslos über die Bühne.

 
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Päckchen damals aus Kanada kamen.

Grüße Jochen
 
Moin Gerd!

Du solltest aber schon den Bundesstaat dazu nennen, wenn du die USA meinst, denn...

(EN Wikipedia)
Ontario is the most populous province in Canada.
Ontario may also refer to:

United States

Ontario, California
Ontario, Illinois
Ontarioville, Illinois
Ontario, Indiana
Ontario, Iowa
Ontario, New York, a town in Wayne County, New York.
Ontario (CDP), New York, a hamlet and census-designated place in Wayne County, New York.
Ontario County, New York
Ontario, Ohio
Ontario, Oregon
Ontario, Pennsylvania
Ontario, Virginia
Ontario, Wisconsin



QED
 
Der Fangspiegel inkl. Zertifikat ist soeben aus den USA hier eingetroffen.

Absender:
Ariel Optics, Inc.
Antares Optics
261 Davis Parkway
Ontario, NY 14519

Die Abwicklung war übrigens völlig unproblematisch.

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,

was kommt denn da noch obendrauf, z.B. Zoll ?

Danke

Matthias
 
In der Hoffnung, dass Gerd das hier noch liest: Mich würde auch interessieren, mit wie viel Zollgebühr man noch rechnen muss.

Viele Grüße,

Jonas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben