Bezugsquelle Einschraubmuttern M10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ThomasWest

Aktives Mitglied
Hallo Leute.
Ich bin gerade dabei mir ein stabileres Stativ nach dem Prinzip von zu bauen und benötige dafür unbedingt Einschraubmuttern M10. leider war es mir bisher nicht möglich sowas in einem Baumarkt zu bekommen. Dort hört es einfach bei M8 auf.
Unter http://www.screwshop.de/c200.html habe ich zwar einen Lieferanten gefunden, aber leider muß ich da gleich 25 Stück nehmen obwohl ich nur 12 Brauche und zudem noch satte 8,95 Euronen Porto bezahlen.
Falls jemand also irgend eine preiswetere Alternative hat, so möchte er sie mir bitte mal zukommen lassen. Helge Schlinzigs Page

Erst mal Danke.
Ist aber keine wirkliche Alternative. Die wollen pro Stück 4,09 Euro haben und ich brauche 12 Stück. Da kann ich auch die vom oben genannten Anbieter im 25-er Pack für 21 Euro nehmen und die 8,95 Euro Porto dazulegen. Da habe ich dann immer noch mehr fürs Geld. Trotzdem Danke für die Mühe.

Habe eben mitbekommen, daß die Dinger bei manchen Anbietern RAMPA-Muffen heißen. Vielleicht hat jemand den Begriff schon mal gehört.

Hallo,

Versuch mal einen Berliner Schrauben Laden in Deiner Nähe zu finden.
Die haben alles und was sie doch nicht haben besorgen sie. Preise
sind auch ok.

Hallo Thomas,

im Bauhaus habe ich 10er-Rampamuffen bei den Möbelbeschlägen neben den verstellbaren Möbelfüssen gesehen.
Wenn die Dinger nur auf Zug belastet werden, tun's vielleicht auch Einschlagmuttern, die von hinten eingeschlagen werden.
Die sind einfacher zu bekommen und i.d.R. auch billiger.

MfG Rainer

Hallo,

...oder du kommst mal kurz in den Chat und fragst nach
Martinus. Der kann dir sicher weiterhelfen.

Gruss

Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben