Bezugsquelle für Filterfassung + mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

David

Aktives Mitglied
Hallo,

zur Fertigstellung meines Filterschiebers suche ich eine Filterfassung für 2" Filter, die ich in den Filterschieber einsetzen kann um dort meine Filter einzuschrauben. Der Schieber besteht aus 2 mm dickem Flugzeugsperrholz. Die Fassung soll nicht / nicht viel höher sein. Wer weiß wo man dies beziehen kann bzw. wer so etwas günstig herstellen könnte. Der Methode den Filter in das Holz zu drehen traue ich nicht so sehr ;-)

Kennt jemand eine Bezugsquelle für M4 Innensechskant-Senkschrauben? Weder bei Conrad-Elektronik noch bei Bauhaus bin ich fündig geworden.

Danke und Grüße,
David

Hallo David,

bis Du jemals fundig geworden bezüglich der gesuchte Filterfassung?

Ich möchte auch einen Filterfassung bauen und würde gern einige 2"
Filtergewinde auf einen dünnen Alublech oder Sperrholzplatte montieren.

Danke,

Scott

Hallo Scott,

ich habe jemanden über eBay gefunden, der diese Gewinde 2" oder auch 1 1/4" Gewinde auf seiner CNC fertigen kann. Er muß sich nur noch eine Lehre zum prüfen der Gewinde herstellen. Dafür will ich ihm mal einen 2" Filter zukommen lassen. Er würde auch Adapter aller Art machen (2" -> 1 1/4", Webcam adapter ........).
Wenn Du willst, sende ich ihm Deine eMailadresse, damit er mit Dir verbindung aufnehmen kann.

Grüße,
David

Hi,

ja das ist bekannt. Aber dennoch Danke ;-)
Allerdings würden diese bei mir nur dann in Frage kommen, wenn ich nichts anderes finde. Eine leere Filterhülle an den Filterschieber zu Adaptieren (reinkleben, pressen usw.) ist schwerer, als sich eine passende Hülse mit Gewinde drehen zu lassen. Zumal man sich dann einen "überhang" auf der einen seite der Hülse stehen lassen kann. Damit ist die Hülse besser gesichert. Und darauf kommt es mir bei Filtern im Bereich 200 Euro + teurem HS an ;-)

Grüße,
David

Re: Bezugsquelle für Filterschieber

Hallo David,

ja, schick mir die Adresse von dieser Person oder
schicke Ihn mein Email-Adresse. Vielen Dank.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Teil
der unter solche Bedingungen hergestellt wird
besonderes Preiswert zu erwerben sein könnte. Aber
ich lass mich gern überraschen.

Sonst wäre es vielleicht möglich ein Stück Weichholz
(Balsa?) in das Sperrholz einzulassen und die Filter
in dieses Material einzuschrauben. Dabei müsste nicht
ein sehr tiefes Gewinde entstehen da keine besondere
Kräfte darauf wirken und ausgewechselt wird es auch
nicht am laufenden Band.

Jedenfalls, nochmals vielen Dank für Deine freundliche
Unterstützung.

Scott

Re: Bezugsquelle für Filterschieber

Hi,

das ist ja fast schon dreist.....

Wie gesagt, er setzt sich mit Dir in Verbindung.

Grüße,
David

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben