Bezugsquelle Superinvar 32-5?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas etalon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

etalon

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum poste.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle von Superinvar 32-5 Rundmaterial in Deutschland sagen?

Habe irgend wie nix im Netz gefunden...

Besten Dank!

Grüße Markus

Hallo Markus

Versuche es mal bei
Carpenter Technology (Deutschland) GmbH
Graf-Adolf-Platz 15, 40213 Düsseldorf
Telefon: 0172 7103072

Da wirst Du allerdings nur als Gewerbetreibender ( Werkzeugbau, Metallverarbeitung, Maschinenbau ) was bestellen können.
Hier kannst Du mal Superinvar 32-5 eingeben und rumstöbern.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

danke für deinen Tipp. Großhändler habe ich zwei, drei gefunden, nur leider keinen, wo man auch als Privatperson bestellen kann. Ich suche nach einer Quelle, bei der ich auch als Privatperson bestellen kann, ohne gleich eine 6m Stange abnehmen zu müssen. Da habe ich leider nichts gefunden...

Vielleicht kennt noch jemand eine Adresse?

Danke.

Grüße Markus

Hallo Markus

Dieses Material ist schon extrem speziell und der Hersteller ist Carpenter Technology. Nur hier oder beim Großhändler wird man erfahren können wer dieses Material in entsprechenden Mengen in Deutschland verarbeitet ( Kundenstamm ). Ich würde in Düsseldorf oder beim Großhändler einfach mal anrufen ob die einen Kunden benennen können der dieses Material in den benötigten Abmessungen verarbeitet. Währe es ein Produkt von der Fa. Meusburger könnte ich Dir Kleinmengen in verschiedene Stahl- und Aluminiumlegierungen über meinem alten Arbeitgeber besorgen. Aber leider wird dieses Material wegen seiner besonderen Eigenschaften recht selten gebraucht und es gilt in Erfahrung zu bringen wer hier in Deutschland beliefert wird und das erfährt man noch am ehesten beim Deutschlandkundendienst der Firma Carpenter Technology. Ich habe aber die Befürchtung, daß das aus Datenschutzgründen nichts wird. Aber "Versuch macht klug".

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
versuche es einmal bei der Deutschen Nickel, da habe ich auch schon einmal Invarstäbe für einen Refraktor bezogen.
LG
Eberhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben